Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Portfolio Rubrik

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Portfolio Rubrik

    Hallo zusammen,

    bis anhin habe ich immer mit Joomla, Wordpress oder eigenen CMS gearbeitet. Nun bin ich dabei verschiedene CMS auszuprobieren, dabei bin ich eben auf Contao gestossen, bis jetzt gefällt mir das CMS recht gut.

    Bei Wordpress hatte ich die Möglichkeit eine Portfolio-Sektion zu erstellen, dort hatte ich meine bisherigen Arbeiten aufgelistet. Bei jedem Portfolio-Item konnte man einen kleinen Image-Slider, Texte etc. hinzufügen. Das ganze ohne, dass man irgendwo HTML etc. einsetzen musste.

    Ist sowas auch mit Contao möglich? Ich kenne mich zwar mit HTML, CSS etc. sehr gut aus, jedoch möchte ich nicht bei jedem Item noch was programmieren müssen, sowas wird mit der Zeit einfach umständlich. Ist es ausserdem möglich eigene Felder in einem Artikel / Item zu definieren?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

    LG

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Für ein Portfolio benutze ich immer einen "Catalog" aus der Catalog-Erweiterung. Damit kann man die Felder frei definieren. Aber die passende Ausgabe solltest du schon selbst mit HTML machen. Um etwas arbeit kommt man beim Catalog nicht herum. (dafür läuft es dann umso besser).

    Einem Artikel eigene Felder hinzufügen geht prinzipiell, allerdings nicht ohne HTML/PHP.

    Viele Grüße
    psren

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.03.2012.
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Information

    Das ist kein Problem. Ich möchte einfach nicht bei jedem Item was ich erstelle HTML benutzen sondern dies bequem übers Admin realisieren...

    LG

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann ist der Catalog perfekt. Einmal die Felder angelegt und das HTML gebaut und schon kannst du das gemütlich im Frontend anzeigen/Filtern/Paginieren etc...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •