Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (KEIN BOM FEHLER)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    39

    Standard Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (KEIN BOM FEHLER)

    Hallo alle zusammen,

    ich lasse mehrere Websiten über 1und1 laufen. Aus mir unerfindlichen Gründen sind zwei dieser Websites seit heute nicht mehr per Backend zugänglich. Bei der einen hat es sogar zum Teil die CSS zerschossen ohne das ich irgendetwas verändert habe. Die Seiten laufen schon mindestens beide eine Woche ohne irgendwelche Veränderungen einbandfrei. Die Fehlermeldung die mir auf beiden Seiten ausgegeben wird wenn ich die "localconfig.php" entsprechend verändere sieht so aus:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/contao/index.php:1) in /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/system/libraries/Template.php on line 186

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/39/d...', 186, Array)
    #1 /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/system/libraries/Template.php(186): header('Content-Type: t...')
    #2 /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/system/modules/backend/BackendTemplate.php(142): Template->output()
    #3 /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/contao/index.php(137): BackendTemplate->output()
    #4 /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/contao/index.php(146): Index->run()
    #5 {main}

    Ja das Problem ist bekannt und hängt normalerweise mit einer PHP-Datei zusammen die nicht im UTF8 ohne BOM Format abgespeichert wurde. Dies ist aber nicht der Fall ich habe mir sämtliche Dateien die in der Fehlermeldung zu sehen sind + dcaconfig.php angeschaut und keinen Fehler bzw. UTF8 mit BOM gefunden. Um wirklich sicher zu sein habe ich die "FCKeditor - php_bom_finder" Datei eingepflanzt und auch diese zeigt mir an das es keine UTF8 mit BOM Dateien im kompletten Contaoordner gibt. Als letztes habe ich alle Dateien durch originale ersetzt was auch keine Wirkung erzielte. Bin ehrlich gesagt jetzt total ratlos woran das liegen könnte da alles danach aussieht als wäre es ein Codierungsfehler... Hat irgendjemand noch eine Idee? (Ja ich habe gesucht wie ein Blöder und nein ich habe keine weiteren Lösungen dazu gefunden.) Danke im Vorraus!

    tribiz

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Jetzt habe ich die index.php und main.php durch Originale ersetzt und komme wieder ins backend rein nur bleibt der Fehler auf der Frontend Seite - total merkwürdig...

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/index.php:1) in /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/system/libraries/Template.php on line 186

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/39/d...', 186, Array)
    #1 /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/system/libraries/Template.php(186): header('Content-Type: t...')
    #2 /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(187): Template->output()
    #3 /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/system/modules/frontend/PageRegular.php(136): FrontendTemplate->output()
    #4 /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #5 /homepages/39/d145398158/htdocs/Top on Ice/index.php(333): Index->run()
    #6 {main}

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2011.
    Beiträge
    39

    Standard

    Okay habe das Problem selbst lösen können ist mir zwar immer noch total unklar warum das alles am Ende sich selbst zerschossen hat aber whatever.

    Lösung:

    Ich habe bei mir die index.php und main php in dem Unterordner Contao durch Originale ersetzt. Das gleiche habe ich im Rootverzeichnis mit der index.php gemacht. Alle drei hatten vor dem <? irgend eine komische Zeile (<sytem...blablabla>) drin die die PHP-Files blockiert hat. War aber kein UTF8 mit BOM-Fehler :P...

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.339
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was mich unweigerlich zu den beiden Fragen bringt, was genau dort drin gestanden hat und wie das dorthin gekommen ist.

    Carolina.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •