Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Artikel-Elemente filtern – Erweiterung gesucht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    89

    Standard Artikel-Elemente filtern – Erweiterung gesucht

    Hallo,

    Ich würde gerne ein kleines "Wiki" aufbauen, bei dem sich der Besucher die für ihn interessanten Inhalte über mehrere Select-Menüs zusammenklicken/filtern kann. Ich hoffe die angehängte Skizze ist so halbwegs verständlich.

    Nun wäre die Erweiterung conditionalselectmenu von Andreas eine Möglichkeit, wird aber für mein Vorhaben wahrscheinlich umso weniger Spass machen, je mehr Inhalte zusammenkommen…schön wäre auch, wenn der Benutzer am Ende _einen_ langen Artikel (bei dem eben nur die Inhalte eingeblendet werden, die zu seinen Vorgaben passen) angezeigt bekommt und nicht quasi einen Block pro Select-Menü.

    Fällt jemandem eine Erweiterung für sowas in die Richtung ein? Sonstige Ideen? Vielen Dank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mcgruenigen (04.03.2012 um 23:49 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Hallo mcgruenigen,

    ganz spontan würde ich erstmal für den Allrounder Catalog plädieren. Mit den diversen Filterfunktionen kannst Du schon ziemlich genau in diese Richtung gehen. Und um später alles in "einem" Artikel anzuzeigen nutzt Du einfach die Listenfunktion, die Dir alle Filterergebnisse untereinander ausgibt. Diese Liste kannst Du nach Deinen Vorstellungen mit Inhalten ausfüllen.
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.519
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Vielleicht wäre ja auch mod_articlefilter was für dich.
    Habe ich auf meiner Seite, siehe Signatur, auch im Einsatz (leicht verändert) bei Contao-Tipps.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    Mit Katalog wollte ich mich seit Ewigkeiten mal beschäftigen, hab's mir jetzt mal angesehen…mit dem Ergebnis, dass ich wohl erst dann wieder darauf zurückkommen werde, wenn ich nicht drumherum komme Ist schon bisschen sehr heftig, v.A. für das kleine Projekt.

    mod_articlefilter kommt ziemlich nah an das ran, was ich suche! Nur gibt es in den Suchergebnis einen Teaser + Link zum Artikel aus statt dem eigentlichen Artikel. Wenn ich den Link per CSS ausblende und den Artikel per insert tag in den Teaser reinsetze könnte das funktionieren Ob das Ergebnis auch suchmaschinenfreundlich sein wird, ist eine andere Frage…

    Vielen Dank euch beiden…
    Geändert von mcgruenigen (05.03.2012 um 02:11 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    So, habe mir mod_articlefilter nun soweit zurecht gebogen, dass er exakt(!) das macht, was ich vorhatte, bis auf den kleinen Umweg mit dem Insert Tag im Teaser vielleicht. Nochmals danke für den Tipp.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Habe ich auf meiner Seite, siehe Signatur, auch im Einsatz (leicht verändert) bei Contao-Tipps.
    Hast du/hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die Select-Menüs (mod_af_box_select) im Filtermodul zu Pflichtfeldern machen könnte? Daran scheitern bei mir nämlich die Verwendung der ganzen Erweiterung und meine höchst bescheidenen PHP-Kenntnisse haben mich hier bis jetzt nicht einen Millimeter weiter gebracht…Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

    P.S: Die Konfigurationsmöglichkeit über ['eval']['mandatory'] = true in der dcaconfig.php greift in diesem Fall nicht wie ich das verstehe, oder doch?
    Geändert von mcgruenigen (09.03.2012 um 22:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •