Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 verschiedene individuelle Navigationen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard 2 verschiedene individuelle Navigationen

    Hallo,
    nachdem ich das Forum bereits ewig lang durchsucht habe, habe ich trotzdem leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht hakt es einfach auch nur.
    Mein Problem ist, dass ich neben der Hauptnavigation noch 2 individuelle Navigationen einrichten möchte. Die eine ist auf allen Seiten sichtbar und beinhaltet sowas wie Sitemap, Kontakt, Impressum. Sie habe ich als Modul im Layout eingebunden.
    Die andere soll nur auf Unterseiten eingebaut werden und verweist auf diverse andere Unterseiten innerhalb eines Bereichs.
    Da die individuelle Navigation als Klasse grundsätzlich .mod_customnav benutzt habe ich ein zusätzliches CSS angelegt und versucht, der Unterseitennavigation zusätzlich eine andere Klasse und/oder ID zu geben. Z.B.

    Code:
    #link .mod_customnav a { 
    color:ddd;
    }
    Quellcode:
    Code:
    <div id="link" class="mod_customnav">
    Das sieht auch im Quellcode genau so aus, nur übernimmt die Unterseitennavigation diese CSS-Zuweisungen nicht, sondern die der anderen individuellen Navigation. Das heißt, die ID link (habe es auch schon als Klasse versucht) wird gar nicht berücksichtigt. Am liebsten wäre mir, ich könnte hier die Klasse .mod_customnav einfach umbenennen, aber irgendwie finde ich sie nirgend... stehe irgendwie total auf dem Schlauch und wahrscheinlich habe ich einfach nur ein Brett vorm Kopf. Bin für jede Hilfe dankbar!

    Und ich hoffe sehr, mich verständlich ausgedrückt zu haben ...

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da #link und .mod_customnav dem selben Element angehären muss das Leerzeichen dazwischen raus.
    Code:
    #link.mod_customnav a { 
    color:ddd;
    }
    also würde auch einfach das hier reichen, da eine ID ja eindeutig ist :-)
    Code:
    #link a { 
    color:ddd;
    }

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich sag' ja: Brett vorm Kopp!!!!
    Danke!!! Hat mit dem einfach #link hingehauen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •