Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Isotope Webshop - Änderungen in der languages/default.php verursachen Fehler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Beiträge
    11

    Standard Isotope Webshop - Änderungen in der languages/default.php verursachen Fehler

    Hallo zusammen,
    erstmal ein "Hallo" von mir an alle, da ich neu bin.

    Jetzt zu meinem "Problemchen": (Bin neu bei Contao, bitte "anfängerfreundliche" Antworten)

    Also, hab mir Contao 2.9.5 mit Isotope 0.2.9 stable 5 installiert.
    Soweit hab ich alles zum laufen gebracht. Anschließend den DemoShop installiert und modifiziert. Soweit auch kein Problem.
    Webseite läuft auf Sprache "de". Jetzt ist mir aufgefallen, das in der Sortierfunktion der Produkte im FrontEnd einige Punkte immer noch in Englisch sind. Nach langem Suchen hab ich feststellen müssen, dass in der Datei /system/modules/isotope/languages/de - default.php der Fehler zu suchen ist.

    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['perPage'] = 'Produkte pro Seite';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['searchTerms'] = 'Suchwörter';

    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['clearFilters'] = 'Filter zurücksetzen';

    Hier müsste


    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['perPageLang'] = 'Produkte pro Seite';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['searchTermsLang'] = 'Suchwörter';

    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['clearFiltersLang'] = 'Filter zurücksetzen';

    stehen (wenn ichs noch richtig im Kopf hab).

    Änder ich das ganze in der default.php zeigt mir die Seite auch die Übersetzung richtig an und alles schaut super aus. ABER!!! Ich kann nicht mehr ins Backend oder die Install.php ausführen. Alles weiß und nix passiert. Nix Datenbank aktuallisieren, Cache löschen oder oder oder. Gleiches passiert, wenn ich die ='.....' Bezeichnung hinten ändern will.
    Z.B.
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['noShippingModules'] = 'Leider können die Produkte zur Zeit nicht in Ihr Land geliefert werden. Bitte wählen Sie eine andere Versand-Adresse oder nur Artikel die nicht versendet werden müssen (z.B. Download-Artikel).';

    in

    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['noShippingModules'] = 'Mindestbestellwert nicht erreicht.';

    Gleicher Fehler.

    Hab das Ändern anderer default.php (Nicht des Isotope-Moduls) sondern beim Login probiert und da war das ganze überhaupt kein Problem und führte ohne Fehler zum gewünschten Ergebnis.

    Wo hab ich den Denkfehler??

    Mercy schonmal im Voraus.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Solche Änderungen kommen in die langconfig.php.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Beiträge
    11

    Standard Danke aber löst leider nicht ganz das prob.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Hm, irgendwie immer noch der Wurm drin.
    Hab die Datei gefunden und das darin befindliche Beispiel angepasst.

    Endergebnis nach dem Upload der geänderten Datei:
    Weißer Bildschirm bei install.php kein Backend mehr da.

    Ich flipp noch aus.

    Ist aber wie gesagt NUR bei Isotope. Sonst funzt es überall.

    Aber vielleicht liegt mein Fehler ja ganz woanders.
    Also ich öffne meinen FTP, suche die Datei (hier grad langconig.php), lad mir die Datei auf meinen Rechner. Öffne Editor und schreib mein Texterl da rein. Den ganzen summs speichern und via FTP wieder auf den Server. Webbrowser auf und ...install.php öffnen. Ergebnis: NIX.

    Wieder das Backup der Datei eingespielt und schon geht wieder.

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von NobodyKG Beitrag anzeigen
    Öffne Editor und schreib mein Texterl da rein.
    Welchen "Editor" hast Du denn verwendet? Beim Speichern der Datei darauf achten, dass die Kodierung auf UTF-8 (ohne BOM) gesetzt ist.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Beiträge
    11

    Standard Editor

    Hab den normalen Editor (Windof) benutzt.
    Hab jetzt grad nochmal versucht auf meiner Localen XAMPP Version die gleichen Änderungen durchzuführen.

    Interessanterweise funktioniert zumindest das Ändern des "Übersetzungestextes" auf XAMPP super. Aufm Server krascht das ganze.

    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['noShippingModules'] = 'Leider können die Produkte zur Zeit nicht in Ihr Land geliefert werden. Bitte wählen Sie eine andere Versand-Adresse oder nur Artikel die nicht versendet werden müssen (z.B. Download-Artikel).';
    in
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['noShippingModules'] = 'Mindestbestellwert nicht erreicht.';

    Also DIESE Änderung funzt. Aber leider nur auf Localem Xampp.

    Bei der anderen Änderung krascht auch die lokale Version.

    ---
    Hab jetzt nochmal geschaut. Codierung ist auf UTF-8 gestellt. Nach dem ändern der Datei für den Server kommt beim Aufruf der install.php


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webf/e3/49/53204249/htdocs/PizzaShop/system/modules/isotope/languages/de/default.php:1) in /mnt/webf/e3/49/53204249/htdocs/PizzaShop/system/libraries/Template.php on line 230
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/mnt/webf/e3/49...', 230, Array)
    #1 /mnt/webf/e3/49/53204249/htdocs/PizzaShop/system/libraries/Template.php(230): header('Content-Type: t...')
    #2 /mnt/webf/e3/49/53204249/htdocs/PizzaShop/system/modules/backend/BackendTemplate.php(143): Template->output()
    #3 /mnt/webf/e3/49/53204249/htdocs/PizzaShop/contao/install.php(1202): BackendTemplate->output()
    #4 /mnt/webf/e3/49/53204249/htdocs/PizzaShop/contao/install.php(252): InstallTool->outputAndExit()
    #5 /mnt/webf/e3/49/53204249/htdocs/PizzaShop/contao/install.php(1212): InstallTool->run()
    #6 {main}

    als Fehlermeldung
    Geändert von NobodyKG (12.03.2012 um 17:08 Uhr)

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von NobodyKG Beitrag anzeigen
    Hab den normalen Editor (Windof) benutzt.
    Ich fürchte fast, mit diesem "Editor" bist Du schlecht bedient. Hast Du Dir den von mir verlinkten Wiki-Artikel angesehen?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hab mir jetzt grad mal das Notepad++ geladen.
    Ma schaun obs daran liegt.

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du in dieser Datei "system/modules/isotope/languages/de/default.php" Änderungen vorgenommen? Kontrolliere bitte, ob die Kodierung dieser Datei passt (UTF-8 ohne BOM), ob es vor dem öffnenden PHP-Tag Leerzeichnen (oder andere, unsichtbare Zeichen) gibt und speichere das Skript neu ab.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Beiträge
    11

    Lachendes Gesicht MERCY!!!!

    JUHUUUUU
    Herzlichsten Dank.

    Der Editor wars. Kaum mit Notepad++ gespeichert funzt alles ohne Probleme....

    Oh man, 2 Tage Arbeit hätt ich mir sparen können und jede Menge Nerven!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •