Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Gelöst] Mailversand funktioniert nicht

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2011.
    Beiträge
    30

    Standard [Gelöst] Mailversand funktioniert nicht

    Hallo im Forum,
    habe ein merkwürdiges Verhalten beim Mailversand. Ich arbeite an einer Seite, die über eine temporären „Übergangsdomain“ erreichbar ist, bis der Domainumzug stattgefunden hat. Dieser Umzug dauert seine Zeit (Kundenbeding).

    Wenn im Kontaktformular eine Mailadresse mit Endung der jetzigen Seite @domain-des-kunden.de als Empfänger-Adresse eingestellt ist, kommt beim Kunden nichts an. Dieses bei mehreren Mailadressen mit der Endung „@domain-des-kunden.de“. Der Kunde hat mehrere wie name@domain-des-kunden.de und info@domain-des-kunden.de

    Beispiel:
    Domain: www.domain-des-kunden.de ist die jetzige Seite.
    Übergangsdomain: www.domain-des-kunden.dd28038.kasserver.com wird die neue Website

    Mails mit der Empfänger-Adresse mit „@domain-des-kunden.de“ kommen von der neuen Website (www.domain-des-kunden.dd28038.kasserver.com) per Formular nicht an. Mails von jeder anderen Empfänger-Adresse, die nicht die Endung „@domain-des-kunden.de“ hat, kommen an.

    Bei einem Testsystem (gleiche Contao Version 2.11.1 und den gleichen Erweiterungen), welches auf einem anderen Server liegt (www.mein-domain-name.de), funktioniert der Versand und der Empfang der Empfänger-Adresse @domain-des-kunden.de und die Mail kommt beim Kunden an.

    Die email.log Datei notierte auch den Vorgang [12-Mar-2012 13:39:25] An e-mail has been sent to info@domain-des-kunden.de

    Der sonstige Mailverkehr beim Kunden funktioniert normal.

    Kann dieses Verhalten an der Übergangsdomain liegen, da ja von dem anderen Server die Mails mit der Adresse @domain-des-kunden.de dort ankommen…? Ich weiß da nicht weiter…
    Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären. Danke
    Geändert von Blue (13.03.2012 um 07:48 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2011.
    Beiträge
    30

    Standard

    So, Problem ist gelöst. In dem Hostingpaket der Übergangsdomain waren schon Mailadressen mit der Endung @domain-des-kunden.de angelegt. So hat der Server versucht die Mails lokal zuzustellen...
    Hatte also nichts mit Conato zu tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •