Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BLOB-Felder mittels MySQL (phpmyadmin) anpassen/aktualisieren/replace

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    174

    Standard BLOB-Felder mittels MySQL (phpmyadmin) anpassen/aktualisieren/replace

    Hallo zusammen
    Wie kann ich die BLOB-Felder z.B. surcharges mittels einem SQL query anpassen, wenn ich z.B. ein Wort ersetzen will? Sobald ich es mit

    UPDATE `tabellen_name`
    SET spalte = REPLACE(spalte, 'suche_string','ersetze_string');

    versuche, wird der array zwar noch immer genau gleich mit und derselben struktur in phpmyadmin angezeigt, aber in Contao/Isotope funktioniert dann die Anzeige von surcharges nicht mehr... :-(
    Was kann ich tun? Wir müssen einen allgemeinen, von Kunden vielfach benützten, Gutschein umbennen, da der Name nicht (mehr) genau genug ist (z.B. "Frühlingsaktion 2011" statt nur "Frühlingsaktion")

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    ps. das thema ist bei isotope, weil bei anderen blob-daten der update ....replace normalerweise problemlos funktioniert, nur bei isotope nicht.
    Geändert von scribble (13.03.2012 um 00:48 Uhr)

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das musst du mit PHP lösen. Alle Datensätze abrufen, deserialisieren, ändern und updaten. Im Serialize ist auch die Länge des Strings gespeichert, und die passt bei deiner Anpassung nicht mehr.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    Hallo Andreas

    Vielen Dank für den Hinweis, das mit der Länge war mir nicht bewusst. Dann werden wir das kurz per PHP machen.

    Viele Grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •