Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrfachvergabe des Benutzernamen im Mitgliederbereich

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von traumwerk
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Beiträge
    13

    Standard Mehrfachvergabe des Benutzernamen im Mitgliederbereich

    Hallo zusammen

    Ich sollte für ein Projekt die Möglichkeit haben, Benutzernamen mehrfach für Mitglieder zu vergeben (Da der Nachname auch der Benutzername sein soll und es ja z.B. mehrere "Müller" gibt). Gibt es hierzu eine Möglichkeit die jetztigen Einstellungen zu umgehen?

    Für jegliche Hilfe bin ich euch sehr dankbar...

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    43

    Standard

    Wäre das nicht etwas sinnlos? Wie wäre es den, wenn es hier im Forum mehrere traumwerk gäbe? Wie soll das System unterscheiden?

    Ich würde aber mal eine ähnliche Frage anhängen wollen. In Contao 2.11.1 kann man E-Mailadressen bei Mitgliedern nur einmal vergeben. 2 Mitglieder mit selber Adresse geht nicht. Nun ist das ähnlich sinnlos...ja. Grund ist einfach, ich kenne die Mailadressen nicht und brauche die auch nicht. Also habe ich vor 2.11.1 immer xx@xx.xx in das Pflichtfeld geschrieben. Kann man die Prüfung abstellen oder die Pflichtkennzeichnung entfernen?

    Stofffuchs

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von traumwerk
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Beiträge
    13

    Standard Sinnlos oder nicht... hm

    Zitat Zitat von Stofffuchs Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht etwas sinnlos? Wie wäre es den, wenn es hier im Forum mehrere traumwerk gäbe? Wie soll das System unterscheiden?

    Ich würde aber mal eine ähnliche Frage anhängen wollen. In Contao 2.11.1 kann man E-Mailadressen bei Mitgliedern nur einmal vergeben. 2 Mitglieder mit selber Adresse geht nicht. Nun ist das ähnlich sinnlos...ja. Grund ist einfach, ich kenne die Mailadressen nicht und brauche die auch nicht. Also habe ich vor 2.11.1 immer xx@xx.xx in das Pflichtfeld geschrieben. Kann man die Prüfung abstellen oder die Pflichtkennzeichnung entfernen?

    Stofffuchs
    Vielen Dank für die Antwort...

    Im Forum würde der richtige Name ausgegeben werden damit es nicht zu verwirrungen käme...
    Das Prinzip, bei der vom Kunden gewünschten Lösung, geht um Mitglieder aus einem Verein die sich mittels "Nachnamen" (Nachname=Benutzername) und der Mitgliedsnummer einloggen könnte. Dabei geht es mir nicht um sinnvoll oder sinnlos, sondern ob es irgendwie machbar wäre, da es ein Kundenwunsch ist...
    Geändert von traumwerk (13.03.2012 um 20:28 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo Reto

    Schau Dir doch mal diesen Forumbeitrag an. Eventuell geht es wenn Du es einfach auf den Benutzernamen machen würdest.

    Aber wenn ich Dich richtig verstehe, müsstest Du ja dann das Login anpassen, da dein Kunde ja mit Benutzername UND Mitgliedernummer sich einloggt, oder?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von traumwerk
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Silvano Beitrag anzeigen
    Hallo Reto

    Schau Dir doch mal diesen Forumbeitrag an. Eventuell geht es wenn Du es einfach auf den Benutzernamen machen würdest.

    Aber wenn ich Dich richtig verstehe, müsstest Du ja dann das Login anpassen, da dein Kunde ja mit Benutzername UND Mitgliedernummer sich einloggt, oder?
    Hallo Silvano, vielen Dank für Dein Feedback...

    ...denke auch dass das Login angepasst werden müsste.... Der Nachname ist dann der Benutzername und die Mitgliedernummer das Passwort...

    Lg Reto

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •