Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Events um Feld erweitern, Daten aus anderer Tabelle (Reference Katalog)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard Events um Feld erweitern, Daten aus anderer Tabelle (Reference Katalog)

    Hallo zusammen.

    Ich stehe vor einem Problem, bzw. scheitere an meinen zugegebenermassen bescheidenen Fähigkeiten.

    Ich möchte bei den Events ein zusätzliches Feld erzeugen, wie in der Anleitung mit dem Beispiel "free entry". Ich möchte jedoch keine "checkbox" erstellen, sonder ein zusätzliches Feld mit Mehrfach-Auswahl. Dies würde ich noch hinkriegen, jedoch möchte ich, dass die Daten für mein neues Feld aus einer fremden Tabelle geladen werden (aus dem Katalog).

    Ich habe also zum Beispiel ein Katalog Modul, in welchem ich verschiedene Spieler erfasse (catalog).
    Nun möchte ich, wenn ich ein Event erstelle (calendar) ein zusätzliches Feld, in welchem ich verschiedene Spieler auswählen kann (aus dem catalog), welche alle an dem Event dabei sind.
    Sprich, dass zusätzliche Feld im Eventmodul soll mir die Daten im Backend zur Verfügung stellen, welche im catalog hinterlegt sind.
    (Ähnlich der Taxonomie im catalog modul).

    Kann mir jemand die entsprechenden Hinweise liefern, bzw. sagen, wo ich Änderungen zum Beispiel von "free entry" vornehmen muss?
    http://de.contaowiki.org/Vorhandene_Module_erweitern

    Oder ist es einfacher, gar nicht das Event Modul zu nutzen und einfach alles mit dem catalog modul zu erstellen?

    Besten Dank und allen ein schönes Wochenende

    Grüsse
    Jan

    Stichwörter: foreign key, reference?

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo cycluzz,
    ich fand es bisher immer einfacher die Events dann auch im Catalog zu pflegen (also einen extra Event-Katalog anlegen) ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo MacKP

    Ich habe es mir auch gedacht, dass dies wohl am einfachsten ist. Hatte zuerst bedenken, da man doch denkt, dass man das Modul nutzen sollte, wenn schon eines da ist. Trotzdem werde ich die Events nun auch im Catalog verwalten.

    Danke für den Hinweis

    Grüsse
    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •