Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Backend-User kann keine Seiten / Artikel sehen?!

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    819

    Standard Backend-User kann keine Seiten / Artikel sehen?!

    Hallo,

    ich habe einen Benutzer erstellt und ihn der Benutzergruppe "Redakteure" zugewiesen. Ich habe ihm alle Rechte gegeben, die ich als notwendig empfinde. Leider kann ich, wenn ich mich mit diesem User einlogge, im Backend keine Seiten und Artikel mehr sehen. In der Navigation gibt es zwar noch die Punkte "Artikel" und "Seitenstruktur", aber wenn ich einen davon aufrufe, steht dort nur "Keine Einträge vorhanden". Wie kann das sein? Bei den Rechten dieser Benutzergruppe habe ich Artikel und Seitenstruktur erlaubt.

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.340
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ein Stichwort könnte Pagemounts sein.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Hast Du die Gruppe Redakteure in den Systemeinstellungen vllt. noch nicht als Standard-Gruppe definiert? Daran hat's bei mir früher häufig gelegen.
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    1

    Standard

    hab leider genau das gleiche problem, und bin nun auch schon einen halben tag erfolglos am googleln deswegen : ( (

    habe die seite als admin erstellt und nun eine gruppe gemacht, die einfach die artikel bearbeiten können soll. diese gruppe hat mittlerweile (testweise) alle vergebbaren rechte. der erstellte benutzer ist mitglied dieser gruppe.

    unter seitenstruktur hab ich beim startpunkt der seite wie auch auf diversen unterpunkten den besitzer auf diesen benutzer gemacht (was ich seltsam finde, da schlussendlich mehr als ein benutzer diese artikel bearbeiten sollen), die erstellte gruppe gewählt und (auch testweise) alle häckchen bei den zugriffsrechten angewählt.

    unter system -> einstellungen habe ich diese rechte genauso offen gesetzt, also der benutzer und die neue gruppe als besitzer und alle häckchen gesetzt.

    wenn ich aber mit dem benutzer einloge, sehe ich nicht einen artikel.

    was habe ich vergessen?

    und vor allem, gibt es nirgends eine VOLLSTÄNDIGE beschreibung, was bei contao für eine solche (eigentlich banale) aufgabe alles zu tun ist?

    bin neu bei contao, technischer background ist jedoch durchaus vorhanden.

    vielen dank für eure unterstützung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •