Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Export aus Datenbank und direkt als PDF herunterladen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard Export aus Datenbank und direkt als PDF herunterladen

    Hallöchen,
    ich hab da mal ne Frage

    Und zwar gehts darum, dass ein Kunde gerne eine Mitgliederliste (in der Datenbank) als PDF exportieren möchte, in seinem Benutzerbereich.

    Also das ganze funktioniert ja offensichtlich relativ Easy mit der Contao-Tabelle, d. h. in eine solche eine SQL Tabelle einbinden. (Stimmt doch, oder?)

    Kunde würde nun das ganze gerne als PDF bzw. Excel oder was auch immer speichern bzw. er würde auch gerne die Möglichkeit haben sich diese Tabelle ausdrucken zu lassen.

    Gibt es irgendwelche Boardmittel oder Extensions die einen direkten Export eines Inhaltselements (?) als PDF / was auch immer zulässt?

    Hab ich den Rest auch soweit richtig verstanden?

    Danke für die Hilfestellung.

    Christian.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.615
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo rezico,

    Du könntest dieses Mitglied in eine Mitgliedergruppe tun, die eine extra Seite angezeigt bekommt. Auf dieser Seite könntest Du mit dem Modul Auflistung eine solche Mitgliederliste erzeugen. In den Einstellungen, des Artikels, wo Du dieses Modul einfügst, kannst Du dann die Druck- und PDF-Funktion freigeben. So sollte es mit Bordmitteln gehen, ist aber von mir nicht ausprobiert.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo Alle

    Ich habe das mit dem PDF versucht, leider nicht wirklich das Ergenis was ich brauche.

    Ich habe ebenfalls eine Mitgliederliste und möchte diese, per Knopfdruck exportieren als excel oder auch csv, damit die tabelle gleich weiter als seriendruck-adressliste verwendet werden kann.

    weiss da jemand die passende lösung?

    grüsse fbo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •