Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MetaGallery mit 2.11.2

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Beiträge
    57

    Standard MetaGallery mit 2.11.2

    Hallo,

    hat jemand schon Erfahrungen mit MetaGallery in Contao 2.11.2 gemacht? Würde das gerne einsetzen. Oder gibt es eine alternative dazu?

    Schon jetzt vielen Dank!
    Geändert von Dennis23 (10.04.2012 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Monic49
    Registriert seit
    15.08.2010.
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    255

    Standard Erfahrung mit metagallery in neu installierter Contao-Vers. 2.11.2

    Seit 2 Tagen versuche ich eine Gallerie einzubinden. Weder das Inhaltselement Gallerie noch metagallery funktionieren so wie ich sie benötige, nämlich nur mit einem Foto, das beim Anklicken dann die Lightbox öffnet und wie gewohnt alle weiteren Fotos zeigt, stattdessen sind alle Bilder untereinander(in einer Spalte) zu sehen, die Lightbox funktioniert richtig beim anklicken.
    Ich wäre schon zufrieden, wenn ich ein Bild sehe und darunter die entsprechende Pagination in einer Zeile ohne Lightbox. Mit älteren Contaoversionen hatte ich bisher keine Probleme. Nun bin ich am Ende mit meinem Latein ...
    Zu Rate gezogen habe ich http://de.contaowiki.org/Bildergaler...reativ_genutzt
    sowie http://de.contaowiki.org/Galerie_mit_meta.txt
    und genau danach gearbeitet.
    Dabei ist mir aufgefallen:
    die Beschreibungen sind für Vers. 2.9 und haben nicht den Formateintrag für exaktes oder relatives Format(siehe Anhang). Das könnte die Ursache sein, denn in der Beschreibung ersterer URL steht :

    Durch die Definition der Breite und der Höhe für das Inhaltselement "Galerie" wird erreicht, dass nur ein Bild aus der Bildergalerie angezeigt wird. Die weiteren Bilder werden durch diese Definition "ausgeblendet".

    Wie erreiche ich dies nun?

    Bin gespannt und freue mich über eure Hilfe.

    P.S.: einen Fehler gefunden: das Bild entsprach nicht der angegebenen Größe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monic49 (17.04.2012 um 16:35 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo,

    leider kann ich dein Problem nachvollziehen. Hast Du schon eine Lösung?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Monic49
    Registriert seit
    15.08.2010.
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    255

    Standard

    nunja, jetzt kommt die "Bildergalerie" mit nur einem Foto richtig aber ohne Pagination und die Lightbox funktioniert beim anklicken. Ich wollte aber auf die Lightbox verzichten und nur blättern können. Ich denke das liegt am CSS?
    Danke dass du dich meiner angenommen hast.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •