Hola Leutz!
Mag jetzt mal meine erste Seite in TL angehen und möchte gleich das Thema ansprechen, in welchem sich Typo3 und Redaxo shcon mächtig unterscheiden um es in TL gleich richtig zu machen: Die Seitenstruktur.
Ich gehe mal von folgende Struktur aus:
Hauptnavi
Home
Produkte
:.. Kategorie 1
....:.. Produkt A
....:.. Produkt B
:.. Kategorie 2
....:.. Produkt A
....:.. Produkt B
:.. Kategorie 3
:.. Über uns
:.. Historie
Metanavi
Kontakt
Impressum
In T3 habe ich den "Startpunkt". Daruter lege ich normalerweise eine Seite namens "Root" an, in welchem die Grundeinstellungen rein kommen (Thema Vererbung). Darunter dann die Bereiche "Hauptnavi" und "Metanavi". Jeweil darunter dann direkt die Seiten in welche dann die Inhaltselemente kommen (z.B. Text, Text mit Bild, nur Bilder etc).
In Redaxo mache ich das genau so. Der Unterschied hierbei ist, dass es statt Seiten mit Inhaltselementen eine Aufteilung nach Kategorie, Artikel und Modulen gibt. Was mich hier noch verwirrt ist der Umstand dass eine Kategorie quasi einen Unterteilungspunkt darstellt und der Artikel dann die Seite. Die Module sind dann die Inhaltselemente. So weit ich es lesen konnte ist das in TL ähnlich.
Wie würdet ihr aus eurer Erfahrung heraus denn die o.g. Struktur aufbauen? Habe ich es richtig verstanden, dass TL hier eher wie Redaxo zu sehen ist?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!