Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Product-Reader in Mediabox, update MiniWarenkorb?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Marcello
    Registriert seit
    28.07.2009.
    Ort
    Bern Schweiz
    Beiträge
    117

    Frage Product-Reader in Mediabox, update MiniWarenkorb?

    Hallo zusammen,

    Ich arbeite gerade an einem etwas speziellen Shop, bei welchem die Produktedetails statt in einer neuen Seite, in der Mediabox dargestellt werden. Gelöst habe ich das so, dass die Seite mit dem Product-Reader Modul als iFrame in die Mediabox geladen wird (eventuell gäbe es da eine schönere Lösung?).

    Nun habe ich einen MiniWarenkorb mit Angabe wie viele Produkte im Warenkorb liegen. Wenn ich in der Produkt-Liste ein Produkt in den Warenkorb lege, aktualisiert dieser MiniWarenkorb auch einwandfrei, jedoch nicht wenn ich das Produkt aus dem Produkt-Reader in der Mediabox in den Warenkorb lege.

    Nun hatte ich vor dies so zu lösen, dass beim legen in den Warenkorb, das die Mediabox per
    Code:
    onClick="close(); window.parent.location.reload();"
    geschlossen wird und die Seite neugeladen wird. Das Schließen funktioniert auch soweit, jedoch leider ohne den erwarteten Warenkorb-Update Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Oder ist der Ansatz mit dem iFrame in der Mediabox komplett falsch?

    Besten Dank schon im Voraus.
    #marcello { favorite-editor: coda; favorite-cms: contao; favorite-img-editor: ps; }

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    mach einfach das close() raus. Wenn du neu lädst ist die Mediabox zu
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Marcello
    Registriert seit
    28.07.2009.
    Ort
    Bern Schweiz
    Beiträge
    117

    Standard

    Ja das habe ich als erstes probiert, leider geht aber wahrscheinlich der reload zu schnell, den die Meldung kommt nicht sowie der Warenkorb wird auch nicht aktualisiert, bei einem manuellen reload kurz danach erscheint dann die Meldung und der Warenkorb ist up to date.
    #marcello { favorite-editor: coda; favorite-cms: contao; favorite-img-editor: ps; }

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.622
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das kann gut sein. Der Reload sollte natürlich erst gemacht werden, nachdem das Formular abgesendet wurde. Das wird allerdings etwas schwieriger, denn dazu hast du kein Feedback... Spontan fällt mir keine einfache Lösung dafür ein
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •