Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2. Typolight-Intallation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    37

    Standard 2. Typolight-Intallation

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    muß Euch mal was fragen: mein erstes Projekt wurde nun Online gestellt. D.h die Intallation selbst war immer online, nur eben in Unterordnern und nicht im Rootverzeichnis. So weit so gut. Nun wurde mir folgedes geraten, um nicht immer am Origninal online zu fummeln, dass eine Spiegelung angelegt werden soll von dem Projekt, eben wieder in Unterverzeichnissen, an der ich dann testen kann (erweiterungen etc) um sie dann in der Onlineversion nachzubauen, wenn sie bereits getestet sind. Ist das so überhaupt sinnvoll? Und ginge das mit der selben Datenbank (hab nämlich nur eine im Paket). Mir fehlt das etwas das Verständnis. Wie macht Ihr denn das so?


    Liebe Grüße

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe mir lokal ein System aufgezogen, damit kann ich einfachst entwickeln und testen. Um das ganze online zu bringen, geht dann einfach via MYSQL Backup und Daten Backup hochladen.

    Tips und Anleitungen gibts hier im Forum schon einige, suche mal nach XAMPP

    Ich selbst nutze unter Windows lieber den wampserver (http://www.wampserver.com/)
    Ansonsten arbeite ich sowieso mit Linux/Ubuntu und da hab ich quasi automatisch den apache und mysql dabei.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Nähe HH
    Beiträge
    37

    Standard

    Danke für Deine Antwort,

    hab es damals als erstes lokal über Xampp versucht, muß mich aber zu unklug angestellt haben, mein Rechner hatte danach richtig Probleme. Hab es dann online gemacht und das ging dann auch ganz gut, da ich mal im Büro arbeite und mal zu Hause. Mir wurde nur von den PC-Spezies geraten, daß lieber Online zu machen, da man dort gleich reellere Bedingungen hat, da manches auf dem Rechner laufen kann, was online evtl. nicht klappt. Ist dem so?


    Danke nochmals...

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja klar, online ist bei unterschiedlicher Nutzung immer einfacher.
    Aber da Typolight von sich aus keine "TablePrepends" hat, ist es nicht moeglich mehrere Installationen in einer DB zu haben.

    Was du aber machen koenntest ist, mehrere Webseiten in einer Installation zu verwalten. Mittels mehrer Startpunkte in den Webseiten.

    Da du aber "basteln" willst, kann ich diese Methode weniger empfehlen. Da die Gefahr besteht, zu schnell etwas am LiveSystem zu verstellen.
    Dann waere es einfacher, bei deinem Webhoster mehr DBs zu beantragen, oder gleichetwas richtiges zu nehmen.
    Anbieter kannst du aus der Partnerliste ersehen, Haben auch vernuenftige Preise, meiner Meinung nach. https://contao.org/partner.html?sear..._hosting&page=

    EIne DB im Paket ist etwas sehr wenig in der heutigen Zeit ....
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Design-Buch zu Contao: Mit Contao Webseiten erfolgreich gestalten
    Von Nina im Forum Ankündigungen/Hinweise
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 14:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •