Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Präsentation von Referenzen (catalog oder articlefilter)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2011.
    Beiträge
    28

    Standard Präsentation von Referenzen (catalog oder articlefilter)

    Hallo

    Mit welcher Erweiterung kann ich folgendes Problem leichter und besser lösen - catalog oder articlefilter (www.contao-artikelfilter.de)? Oder gibt es gar eine Erweiterung, die hierfür besser geeignet ist? (Contao-Version 2.11.2)

    Anforderung: Auf einer Seite sollen alle Referenzen des Kunden (Abbildung und Titel mit Bereich) angezeigt werden. Mit einem Klick auf den jeweiligen Eintrag kommt man klarerweise zu einer genaueren Beschreibung (kurzer Text mit mehreren Fotos). Weiters sollte auch nach vordefinierten Bereichen die Anzeige aller Referenzen gefiltert werden können, sodass nach Auswahl nur mehr jene Referenzen angezeigt werden, die dem Filter entsprechen.

    articlefilter
    Hier sind die einzelnen Einträge als jeweils eigene Seiten definiert. Die Erweiterung articlefilter habe ich mal ausprobiert, funktioniert gar nicht so schlecht, nur wenn ich auf "zurück" klicke, bekommen ich die Meldung dass der Eintrag "XXXXXX" nicht existiert. Auch die Übersicht über alle Referenzen (also aller Seiten unter der Seite Referenzen) bekomme ich nicht hin. Ist es bei dieser Erweiterung überhaupt möglich, ein Bild bzw. das erste Bild in der Übersicht (alle und gefiltert) anzuzeigen (Umprogrammierung des Templates)?

    catalog
    Mit der Erweitung catalog habe ich bereits ein kleineres Projekt umgesetzt, mit die Filterfunktion jedoch noch nicht gearbeitet. Für die Bereichsauswahl im Katalog habe ich mal ein Dropdown-Menü erstellt, jedoch bekomme ich in dieses keine Inhalte zum Auswählen. Habe auch schon via PHPmyAdmin eine neue Tabelle mit den Bereichen angelegt (ID und Bereich), jedoch bekomme ich in Contao immer nur die ID des Eintrages (1,2,3, ...) angezeigt und nicht den Bereich (aaa, xxx, ccc, ...).
    Nachtrag: Fehler liegt an der aktuellen Contao-Version, der Katalog ist für diese ja noch nicht freigegeben.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

    MfG, Thomas
    Geändert von TheTom (27.04.2012 um 12:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •