Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Berechtigung: Redakteur soll nur an eine Mitgliedergruppe versenden dürfen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard Berechtigung: Redakteur soll nur an eine Mitgliedergruppe versenden dürfen

    Wir haben 3 Bereiche mit 3 verschiedenen Redakteuren. Ich habe nun 3 verschiedene Newsletter-Kategorien erstellt und kann die bei der Benutzer-Berechtigung auch einzeln zu ordnen. Die Abonnenten werden über eine Mitgliedergruppe zugeordnet. Dies geschieht aber im Newsletter selber und nicht in der Kategorie.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Benutzer nur einen Newsletter an eine Mitgliedergruppe versendet, bzw die Mitgliedergruppen fest zugeordnet ist?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aktuell geht das noch nicht, wird aber mit Avisota 2 kommen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Danke für Deine Antwort. Hast Du eine Idee für einen Workaround? Ist es schon in die 2.0 eingebaut? Ich würde es dann mit der Beta versuchen?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Beta? Wenn du eine Beta von der 2er findest, dann kannst du es versuchen, ich habe bisher noch keine Beta im Sortiment gefunden
    Ähm, aber nein, ein Workaround ohne Avisota zu hacken fällt mir gerade nicht ein.
    Du müsstest die Funktion hacken https://github.com/InfinitySoft/Avis...etter.php#L398

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Moin,

    Sorry meinte die Alpha. Ich habe gesehen, dass man Sie im Produktivsystem nicht einsetzen kann. Selber an Deinen Sourcen rumpfuschen möchte ich nicht, da ist mir die "Updatesicherheit" wichtiger. Was denkst Du, wann es umgesetzt ist?

    viele Grüße

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also ich habe vorgestern die Frontend Module soweit überarbeitet.
    Gestern habe ich angefangen mit den Aufräumarbeiten in der Newsletterverwaltung.
    Nächster Schritt: Ich muss das Newsletter Rendering wieder ans laufen bekommen.
    Ob ich aber alles in den übrigen 3 Tagen bis zum Monatsende hin bekomme, steht auf einem anderen Blatt.
    Ich könnte mir aber vorstellen eine Beta bis Monatsende zu haben.

    PS: der Stand im ER ist ca. 2~3 Wochen alt! Also entspricht keineswegs mehr dem Entwicklungsstand.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Ey, das klingt doch mehr als super... Ich hatte jetzt so in 6 Monaten mit gerechnet. :-) :-) :-)

    Also ich würde die Beta bei uns gerne testen. Ich habe zwar nur einen Bestand von ca 70 - 80 Empfängern in 3 Bereichen, aber um die Basis auch mal im Echtbetrieb zu testen, sollte es ausreichen.

    1000thx :-)

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn ich bei einer Beta angekommen bin, sage ich bescheid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •