Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Template-Anpassung wird ignoriert

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Template-Anpassung wird ignoriert

    Ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten bei einer Templateanpassung (mod_storelocator_list.html5):

    Lokal werden meine Änderungen korrekt übernommen. Wenn ich das Template aber auf den Server überspiele oder dort direkt anpasse, werden meine Änderungen einfach ignoriert. Was kann da faul sein?
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Systemwartung durchgeführt? Riecht nach Cache!
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    "Systemwartung" → "system/tmp" bereinigen
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für den schnelle Antwort!
    Da hätte ich allmählich auch selber drauf kommen können.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2012.
    Beiträge
    15

    Standard Allgemeine Frage zu CSS stylen der Navi buttons und andere Elemente

    Hallo,

    ich bin auch ein Newbie und hätte mal ne etwas allgemeine Frage,
    ich habe mich jetzt einigermassen in das CMS eingearbeitet. Ich will mit einer Photogallery online gehen und habe auch schon auf www.oswd.org ein schoenes Template gefunden, welches ich gerne übernehmen würde. Jetzt empfehlen aber alle Contao Experten, mit der hauseigenen fe_page.tpl (wobei diese in der neuen Version einen anderen Namen hat) zu verwenden und anzupassen statt kostenlose externe templates einzubinden.

    Wenn man also erstmal nur anpassen sollte und ein schoenes und exklusives Ergebnis haben möchte, wie styled man dann seine Website (z.B. Navi Leiste, Newsection etc)? Man macht dies ja grundsätzlich über CSS. Gibt es im Netz freie CSS Elemente (wie z.B. Navi Buttons) frei herunter zu laden, welche man dann einbinden kann? Ich habe so etwas jedenfalls nicht gefunden. Oder bastelt man sich etwas mit Gestaltungs Applikationen (Macromedia) etwas exklusives zurecht?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von jubel Beitrag anzeigen
    Lokal werden meine Änderungen korrekt übernommen. Wenn ich das Template aber auf den Server überspiele oder dort direkt anpasse, werden meine Änderungen einfach ignoriert. Was kann da faul sein?
    Das dürfte nur bei einer ersten Bearbeitung der Fall sein, nachdem du ein Template manuell ohne Contao erzeugt hast. Ein Template muss bei Contao einmal angemeldet werden, entweder durch die Erstellung übers BE, oder durch leeren des tmp Ordners. Danach kannst du Änderungen direkt im Template mit deinem Editor vornehmen. Die Auswahl eines eigenen Templates (eigener Name) innerhalb z.B. eines Moduls meldet das Template natürlich auch an.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Adreas,

    Danke für deine Erläuterung!
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •