Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurze Anleitung - efg_activationlink

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2009.
    Beiträge
    135

    Daumen hoch Kurze Anleitung - efg_activationlink

    Gibt es irgendwo eine kurze Beschreibung zu diesem Modul?
    Ich hätte gerne, dass die Daten des Frontendusers über eine Double-Opt In (Bestätigungsmail mit Link) bestätigt werden.
    Wenn ich das richtig verstehe, macht das diese Modul.
    Leider ist mir unverständlich wie ich was in meinem Formular einstellen muss um das zu erreichen.
    Ich finde leider nirgendwo eine Dokumentation.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Geändert von valentin (30.04.2012 um 16:02 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2009.
    Beiträge
    135

    Daumen hoch Für alle, die so wie ich anfangs angestanden sind

    Installiere das Modul über die Erweiterungsverwaltung.

    Nun klicke in deinem Formular auf "Bestätigung per E-Mail versenden" und füge in "Text der Bestätigungs-E-Mail" das Insert-Tag "Aktivierungslink" ein:

    Code:
    {{link::activation}}
    Wichtig ist natürlich, dass du in deinem Formular ein Feld hast, in dem der User seine Email-Adresse angeben muss. Dieses Feld wählst du unter "Formularfeld mit E-Mail-Adresse des Empfängers" aus.

    Wähle eine Seite aus auf die der User weitergeleitet werden soll, nachdem er den Link in der Email geklickt hat.
    Auf dieser Seite brauchst du nichts bestimmtes einfügen (kein Modul etc.). Ein Text mit "Danke, deine Eingabe wurde bestätigt" reicht.

    Alle Formulardaten, die über einen Aktivierungslink bestätigt wurden, scheinen jetzt im Backend als "veröffentlicht" auf. Nicht aktivierte Datensätze lassen sich über den Filter "Veröffentlicht" ausblenden.


    20120430-bcxb32d2rxapa2xx45qtc1rkj4.jpg

    20120430-my7wk2t7kj3gh6ppyfbphna3i8.jpg

    Warum´s bei mir anfangs nicht geklappt hat:

    1.) Vorsicht beim Kopieren des Insert-tags aus dem Repository: bei mir sind da zwei eckige Klammern aufgetaucht. Hab ich leider übersehen und drum hat´s nicht funktioniert.

    2.) Meine Installation befand sich in einem Ordner im Rootverzeichnis. Trotz Angabe des Pfades in der localconfig.php wurde der Aktivierungslink als www.domain.com/aktivierung.html statt www.domain.com/unterordner/aktivierung.html erzeugt.

    20120430-cc9kxcn4rfiwnaqfjdb2rfs1ba.jpg

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Gibt es diese Erweiterung überhaupt noch? Ich kann diese nirgens mehr finden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •