Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erweiterung zum Eingeben einer kommagetrennten Tagliste f.d. Katalog

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    25

    Standard Erweiterung zum Eingeben einer kommagetrennten Tagliste f.d. Katalog

    Hallo Contao-Community,

    sieht jemand eine Möglichkeit für den Katalog (catalog) eine Erweiterung zu schreiben, die es ermöglicht, Auszeichnungen (tags) als kommagetrennte Liste direkt im Artikel (Katalogeintrag) einzutragen - so wie es hschottm in seiner tags Erweiterung für normale Artikel macht?

    Klar kann ich tags über die Taxonomie erstellen, das ist mir aber zu umständlich. Es wäre doch schön die tags die zu einem Katalogeintrag gehören direkt beim Ausfüllen der Inhalte zu definieren.

    Eventuell wäre es auch ein Lösungsansatz ein Eingabefeld im Katalog zu definieren, dass wiederum Einträge in die Taxonomie Tabelle schreibt.

    Was meint Ihr dazu?

    Ich nutze den Katalog als Onlinemagazin, Ein Katalog beinhaltet die Ausgaben, ein weiterer die Artikel die wiederum den Verschieden Ausgaben aus dem ersten Katalog zugewiesen sind.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich bin gespannt auf Eure Ideen und Vorschläge und bedanke mich im Voraus.

    beste Grüße
    Moritz

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du koenntest dir ohne Probleme einen Feldtyp entwickeln, der analog zur newstags vorgeht.
    Das Tags Feld im Catalog ist btw. in keinster Weise auf die Taxonomie beschraenkt, da kann man jede Tabelle verwenden, weshalb ein automatischer Eintrag von Tags hierbei nicht moeglich ist (und sein wird). Besonders in Hinblick auf hierarchisch organisierte Tabellen (pid vorhanden) hat man keine (allgemeine) Moeglichkeit zu entscheiden in welchem der ausgewaehlten page mounts das neue Tag eingetragen werden soll.

    Problematisch sehe ich lediglich die Benennung dieses neuen Feldtyps dann, denn Tags haben wir ja bereits. Hinsichtlich blogging usw. stimme ich dir jedoch vollkommen zu, es waere sinnvoll ein derartiges Eingabefeld zu haben.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi Chris,

    danke für Deine Antwort.
    Kannst Du mir sagen wo ich einen neuen FeldTyp hinzufügen kann? Welche Datei?
    Das würde mir sehr weiter helfen

    Gruss!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2011.
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo lukeirie,

    Wir haben deine Beitrag gelesen, da wir auch gleiches Feature haben wollen. Und wir suchen auch ganzzeit, wie man in Katalog tags beliebig eingeben könenn. Aber leider haben wir bis jetzt nix gefunden, außer wir selbst eine Module zu implementieren. Darf ich dir mal fragen, wie du mit diesem Problem geblieben hast?

    Für einen Feedback bedanke mich sehr.

    Gruß,

    Webteam

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2009.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    68

    Frage

    Hallo Zusammen

    Weiss jemand ob das mittlerweile möglich ist?

    Es gibt ja ein Modul namens catalog_tags dessen Name diese Funktionalitäten ja impliziert. Leider habe ich es nicht geschafft den entsprechenden Katalog resp. das Feld so zu konfigurieren, dass man wie bei Artikeln und anderen CE kommagetrennte Stichwörter eintragen kann. Weiss jemand wie das geht?

    Liebe Grüsse,
    Sandro

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sandro,
    ich kann dir da leider nicht helfen. Allerdings finde ich die Erweiterung auch über deinen Link nicht...
    Bist du dir sicher das der richtig ist? Wenn ja: Dann wurde die Erweiterung anscheinend wieder raus genommen...

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Ich glaube es ist diese gemeint

    http://www.contao.org/en/extension-l...000009.en.html


    Sorry das Package ist ohne Dateien


    MFG
    servpoint
    Geändert von servpoint (06.08.2012 um 15:55 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Schade ich bin aktuell tatsächlich auch auf der Suche nach dieser Funktion. Es hat nicht zufällig jemand noch die original Dateien rumliegen?
    Gruß qba|uwe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •