Liebe Contao-Community,

meiner aktuellen Forum-Posting Frequenz nach zu schließen ist dem einen oder anderen wohl schon aufgefallen, dass ich mich nun seit Jahren wieder an den EFG ran wage.
Ich versucht nun schon seit 3 Tagen eine Lösung für folgendes Problem zu finden:

Für ein Online Voting (kein Poll) möchte ich gerne ein Formular haben, wo man mit Angabe der eigenen Email-Adresse seine Stimme abgeben kann.
Insgesamt gibt es sechs Auswahlmöglichkeiten und eine Stimme.

Wichtig ist, dass
- die Email Adresse bestätigt werden muss (das geht super mit dem Modul "efg_activationlink") und
- jede Email nur einmal gezählt werden kann (das geht super mit dem Modul "formauto")

Wie ich nun feststellen durfte, funktioniert beides zugleich aber nicht. Ich kann zwar - wenn beide Module installiert sind - im Formular einstellen, dass für das Feld Email nur einmal der gleiche Wert in der Tabelle zugelassen werden kann. Sobald ich aber auf "Daten im Modul "Formular-Daten" speichern" klicke, geht diese Auswahl wieder verloren.

Weiß da jemand vielleicht weiter?

Eine Möglichkeit wäre natürlich noch das hier, aber das könnte zu leicht manipuliert werden.