Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Js Komprimieren, was mache ich falsch?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2011.
    Beiträge
    51

    Standard Js Komprimieren, was mache ich falsch?

    Hallo zusammen,

    Google Page speed möchte von mir das ich die ganzen java script komprimiere.
    Ich habe dieser Anleitung hier gefolgt http://www.contao.org/de/news/contao...ptimieren.html

    Pagespeed ist zwar gestiegen, allerdings sagt er immernoch dass die js nicht komprimiert seien.

    Darauf habe ich weiter gegoogled und bin auf folgendes Addon gestoßen und habe alle dort aufgeführten Dinge ebenfalls installiert.
    http://de.contaowiki.org/Compression_API

    Nun werde ich aber aus dem Handbuch nicht schlau, wo muss ich welchen code einfügen damit die komprimierung funktioniert?
    Ich bin leider schon öfters vor die Wand gelaufen, da wie ich finde im Wiki auch nicht immer alles so erklärt wird, das ein Contao neuling wie meiner einer da durchsteigt.

    Kann hier vlt. jemand auf die Sprünge helfen dass ich die js komprimiert bekomme?

    Danke schonmal und LG

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Keiner irgendeinen Hinweis für mich?
    Habe im Google jetzt noch ein par Möglichkeiten gefunden, wollte aber wohl gerne die Contao Erweiterungen nutzen.
    Das muss doch möglich sein.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welche Contao-Version?

    An sich sollte die Komprimierung on-the-fly per Apache-Modul "mod_deflate" durchgeführt werden. Das setzt natürlich voraus, dass dieses Modul auch vorhanden und geladen wird. Falls das nicht der Fall sein sollte, können über die mitgelieferte ".htaccess" auch entsprechende Direktiven aktiviert werden, um bereits GZip-komprimierte Ressourcen (*.gz) vom Server ausliefern zu lassen (siehe dazu die Kommentare in der Datei).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •