Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2.11.2 - Problem bei Datenbank-Export/Import

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    89

    Standard 2.11.2 - Problem bei Datenbank-Export/Import

    Hi,

    Kämpfe gerade mit dem folgenden seltsamen Problem:

    Ich versuche eine meiner Webseiten, die bereits online ist, für ein re-design nach MAMP zu bekommen. Normalerweise ja kein Thema, aber wenn ich speziell bei dieser Seite die SQL-Datenbank exportiere (egal ob über die Erweiterung BackupDB oder direkt über phpMyAdmin), danach lokal importiere und die Contao install.php aufrufe, meint das Install-Tool, dass die Datenbank zu einer pre 2.9 Installation gehört und upgedatet weden muss. Die Seite, zu der die Datenbank gehört, läuft allerdings unter Contao 2.11.2(!) Wenn ich trotzdem auf "Version 2.9-Update ausführen" klicke, zerschießt mir das Install-Tool die ganze Datenbank --> Seitenstruktur leer usw.

    Eckdaten:
    - PHP 5.3
    - Problem besteht nicht nur bei Import in MAMP, sondern auch wenn auf den selben Online-Server eine Kopie der Seite als Subdomain + eine weitere MYSQL-Datenbank dafür anlege.
    - localconfig.php doppelt und dreifach gegengecheckt --> verweist auf die richtige Datenbank

    Danke für eure Ideen.
    Geändert von mcgruenigen (01.05.2012 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    Problem war, dass die Datenbank aufgrund von recht vielen Systemlog-Einträgen anscheinend zu groß bzw. zu umfangreich wurde, so dass beim Export nur Tabellen bis inkl. tl_log exportiert wurden und alle darauf folgenden einfach ausgelassen wurden (allerdings kam keine Fehlermeldung o.Ä).

    Nach dem Leeren des System-Log lässt sich die Datenbank nun ohne Probleme exportieren und importieren.
    Geändert von mcgruenigen (02.05.2012 um 20:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •