Hallo,

ein Kunde von mir hat eine Galerie angelegt. Er möchte, dass die Besucher einzelne Bilder bei Facebook teilen oder liken können. Nachdem ich hier nun schon unzählige Beiträge gelesen habe, scheint es für Galeriebilder nicht ganz so trivial zu sein. Ich bekomme zwar einen Button unter die Galeriebilder, kann auch jedes einzelne Bild verlinken, so dass es bei Facebook gepostet werden kann. Aber leider wird bei Facebook dann immer nur der Link zum Bild angezeigt und das Vorschaubild bleibt klein, man kann es also nicht größer anschauen bei Facebook.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass man vielleicht jedes Bild der Galerie mit einem Textlink verlinkt, so dass es auf einer Einzelseite in "Groß" angezeigt wird. Auf dieser Einzelseite setze ich dann den Facebook-Button, der standardmäßig in Contao integriert ist.

Nur, wie bekomme ich es halbwegs automatisiert hin, dass bei einem Klick auf den Textlink eine eigene Seite (mit dem Standard-Design des Webauftritts) aufgerufen wird, ohne dass ich jedes Bild einzeln verlinken und für jedes Bild eine eigene Seite anlegen muss?

(Bin natürlich auch offen für andere Ideen zum ursprünglichen Problem ).

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Ray