Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meldung "Invalid request token"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    122

    Standard Meldung "Invalid request token"

    Hallo zusammen,

    habe contao upgedatet. Bekomme jetzt folgende Fehlermeldung wenn ich versuche einen Artikel in den Warenkorb zu legen.
    ----------------
    Invalid request token!

    The request token could not be verified. Please go back and try again.

    This error occurres if there is a POST request without a valid authentication token. In Contao 2.10, the referer check has been replaced with a request token system. If the problem persists, you are maybe using an incompatible third-party extension or have not correctly updated your Contao installation.
    ---------
    Ich habe gegooglet und gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt. Und auch, dass es hier eine Bedienungsanleitung dazu gibt. Allerdings habe ich nicht verstanden was ich genau machen soll....
    Welche Dateien soll ich durchsuchen? Doch wohl nicht jede einzelne Datei? Da würde ich ja Wochen dran sitzen bis ich fertig wäre.

    Habe mal ein bisschen gesucht konnte leider nichts finden.

    Könnte mir vielleicht jemand helfen?
    Geändert von xchs (07.05.2012 um 16:36 Uhr) Grund: Titel geändert

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Die Lösung wird wohl sein, auf die neueste Version von isotope bzw. webShop zu updaten.
    (Soweit du keine Templates bearbeitet hast.)

    PS: Der Titel ist ziemlich unpassend, außerdem könntest du auch gleich auf Version 2.11.3 (ist Isotope soweit?) updaten.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    122

    Standard Invalid request token!

    Ich habe webshop im Einsatz. Ich habe gerade auf die Business Edition 2.3.2 ge updatet. Aber da kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Allerdings habe ich auch meine eigenen Templates. Aber in diesen Templates gibt es nirgend einen Bezug auf "Form_Submit". Habe in den Dateien gesucht....

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    539

    Standard

    Du kann ja mal deine Version mit der neuen vom webShop vergleichen. Dort müsste eigentlich das Feld für den Request Token auftauchen.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Dora Beitrag anzeigen
    Aber in diesen Templates gibt es nirgend einen Bezug auf "Form_Submit". Habe in den Dateien gesucht....
    Bist du dir da sicher? Schau mal im Quellcode deiner Frontend-Eingabe nach ob ein Formular ohne Token vorhanden ist.

    Welche Version hast du gerade?

    Weitere Informationen gibt es hier.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    122

    Standard

    Weitere Informationen gibt es hier.
    HAHA! Das war jetzt richtig gut!!! Wie du aus meinem ersten Post sehen kannst habe ich dieses Thema eröffnet weil ich genau diesen Artikel (auf den zu verlinkst) nicht verstehe!!!

    Egal. Meine eigentliche Frage ist welche Dateien muss ich durchforsten? .tpl .php .....?

    Ich habe überhaupt keine Ahnung was ein "Token", ein "referrer check" oder ein "post request" ist. Daher ist das ganze für mich einfach nur böhmische Dörfer. Ich kann css und ein bisschen html. Aber von php etc. habe ich überhaupt keine Ahnung. Daher verwende ich auch Contao

    Könnte mir vielleicht jemand mal eine Anleitung auf dumm-deutsch-für-anfänger machen? Was, wo und wie soll ich checken?

    Ich bekomme jetzt auch die gleiche Fehlermeldung wenn ich mich versuche im Frontend einzuloggen. Also nicht nur im Shopmodul.
    Muss nach dem Update von Contao noch irgendetwas manuell geändert werden? Ich habe das letzte Update einfach über die Live Update ID gemacht.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Beiträge
    122

    Standard

    Oder mal eine andere Frage: Kann ich die alte Contao Version wieder herstellen? Das ist warscheinlich die einfachste Lösung, oder was denkt ihr? Ich müsste meinen Onlineshop in Kürze wieder in Gang bringen.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.05.2012.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi,

    kommt zwar etwas spät........
    Aber ich hatte diese Meldung ebenso, habe es einfach deaktiviert (weiß nicht ob das eine gute Lösung ist)

    Einstellungen->Sicherheit ......>>> Anfrage-Token deaktivieren (hacken setzten)

    Bis dann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •