Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: löschen von datensätzen bei bedingung funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    27

    Standard löschen von datensätzen bei bedingung funktioniert nicht

    Hi!

    Ich hab ein Problem mit dem efg beim löschen von Datensätzen. Das Problem tritt allerdings nur auf wenn mein Auflistungsmodul eine Bedingung hat, auf diese kann ich aber auch nicht verzichten.

    Mein konkreter Fall ist eine Wettkampfanmeldung, Mitglieder können sich dafür eintragen aber auch wieder austragen(löschen). Ich habe auf einer Seite einen event-reder, ein Anmeldeformular und die Tabellenausgabe des efg.

    Die URL sieht da so aus;
    intern/index.php/wettkampfreader/events/dsb-wk.html

    Wenn ich die Bedingung drin habe werde ich beim Löschen hierhin geleitet:
    intern/index.php/wettkampfreader.html?act=delete

    Beim Löschen ohne Bedingung lande ich hier und der Teilnehmer ist auch ausgetragen:
    intern/index.php/wettkampfreader.html

    Hat jemand eine Idee was da der Fehler sein kann?

    Viele Grüße
    Chris

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich bin einen Schritt weiter.

    Die Bedingung für die Ausgabe meiner Daten ist die: er soll mir alle Daten ausgeben die in der Spalte "competition" den aktuellen Seitennamen stehen haben.
    Der Seitenname wird per Insert-Tag in der Bedingung angeben. Beim Löschen wird diese Bedingung wohl wieder aufgegriffen aber der Seitenname ist nichtmehr da.

    Wenn ich die Bedingung nämlich hart reinschreibe (also den Namen eines Wettkampfes), kann ich den Teilnehmer bei genau diesem Wettkampf auch löschen.

    Kann mir jetzt vielleicht jemand weiter helfen?

    Viele Grüße
    Chris

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    27

    Standard

    ich hab mein problem jetz selber lösen können. hier meine lösung für die nachwelt:

    ich hab in dem listen template noch eine php datei per {{file::}} eingebunden in der der löschvorgang ausgeführt wird. dazu hab ich noch die url des löschbuttons geändert. der ruft jetzt die seite auf der man gerade ist mit ein paar parametern in der url auf. im template wird dann abgefragt ob die parameter da sind. wenn ja wird der gewünschte eintrag gelöscht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •