Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler bei der Verlinkung auf ein Event

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2009.
    Beiträge
    110

    Standard Fehler bei der Verlinkung auf ein Event

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit dem Eventleser oder der Eventliste. Auf einer Startseite sollen die Events angezeigt werden, welche unter Events eingetragen wurden. Dies funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings kommt beim anklicken eines Events die NAchricht, dass die URL nicht gefunden wurde. Dies passiert bei jedem Event, ausser aus dem Modeul Eventsarchiv, das funktioniert das Anzeigen ohne Probleme. Ich kann keinen Fehler finden. Vor dem contao update ging alles ohne PRobleme. Wurde da vielleicht was umgestellt?

    Hier der Link zur Startseite:

    www.wi.hdm-stuttgart.de

    Vielenb Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von saromir Beitrag anzeigen
    Allerdings kommt beim anklicken eines Events die NAchricht, dass die URL nicht gefunden wurde.
    Da stimmt was mit der URL nicht! Zunächst wird der Alias IMHO falsch generiert, dann gibt es keinen URL-Parameter "events" und last but not least fehlt der URL-Suffix. Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert, die hier reinspielen könnten? Contao-Check gemacht?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo,
    nein habe ich noch nicht gemacht. Bei den Insatllationen kann ich dir das leider icht sagen. Würde es was bringen wenn ich alle Erweiterungen hier reinschreibe? Danke schonmal.

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von saromir Beitrag anzeigen
    nein habe ich noch nicht gemacht.
    Dann bitte gleich nachholen! Bei Problemen/Fehlern oder sonstigem Fehlverhalten sollte das immer der erste Schritt sein. Nur dann macht es Sinn, weitere Aussagen zu treffen!

    Zitat Zitat von saromir Beitrag anzeigen
    Würde es was bringen wenn ich alle Erweiterungen hier reinschreibe?
    Musst Du nicht unbedingt, ein Screenshot würde vermutlich auch reichen. Übrigens: Du kannst Erweiterungen (kurzzeitig bzw. zum Testen) auch einzeln in den "Einstellungen" deaktivieren.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2009.
    Beiträge
    110

    Standard

    Leider kann ich zZ keinen contao check durchführen da mir im moment kein ftp zugang zur verfügung steht. Ich hatte alle Erweiterungen bis auf die Events deaktiviert, leider waren bestand das Problem immernoch. Anbei ein Screenshot der Erweiterungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Dave
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    27

    Standard

    Habe genau das gleiche Problem mit den Links zum Eventreader. Diese sind nicht vollständig, es fehlt das suffix und der URL-Parameter "events". Es kommt folgende Fehlermeldung:
    The requested URL /..... was not found on this server.

    Laut contao-check.php für die Version 2.11.0.0 ist aber alles in bester Ordnung?

    Was kann das Problem verursachen?

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Dave
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    27

    Standard

    Bei mir lag es an veralteten eigenen Templates bei der Eventliste! Nach update funktionierte die Verlinkung wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •