Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ausgabe aller Strings aus den /language/* Dateien

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2009.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    68

    Frage Ausgabe aller Strings aus den /language/* Dateien

    Hallo Zusammen,

    Gibt es eine Funktion resp. Möglichkeit womit alle Sprach-Strings aus allen eingesetzten Modulen ausgegeben werden können?
    Ich bräuchte das für die Dokumentation eines Projekts. Am Liebsten wäre mir eine Tabelle welche alle Files auflistet und alle darin enthaltenen Variabeln mit entsprechendem Inhalt. Ideal natürlich wenn man noch sieht welche tatsächlich aktiv sind pro Sprache und welche im langconfig.php überschrieben wurden.

    Dies würde die Dokumentation resp. die Suche nach einzelnen Strings stark vereinfachen, dies ist heute teilweise mit viel Aufwand verbunden die einzelnen Files zu suchen resp. den ganzen /system Ordner nach bestimmten Strings zu durchsuchen.

    Liebe Grüsse,
    Sandro

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich ab vor langer Zeit ein Modul geschrieben, welches deinen Sourcecode nach Sprachdefinitionen scannt, und dies mit einer Sprachdefinition vergleicht. Als Ausgabe kommt neben den Fehlenden Uebersetzungen (die im Code definiert wurde, aber in der SPrache fehlen) auch eine Uebersicht, welche Definitionen alle vorhanden sind.

    Vielleicht reicht Dir dies ja schon : http://www.contao.org/de/extension-l...helper.de.html
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2009.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    68

    Standard

    Super, danke. Genau was ich gesucht habe.

    Werde mir diese Erweiterung gleich anschauen.

    Liebe Grüsse,
    Sandro

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das wäre eventuell auch noch eine Möglichkeit: [language-editor] / Screencast
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2009.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Vielleicht reicht Dir dies ja schon : http://www.contao.org/de/extension-l...helper.de.html
    Habs mir angeschaut, genau was ich gesucht habe! Eine Übersicht aller Sprachvariablen. Mittels ctrl+f durchsuchbar. Genial!

    @xchs Das Modul das du genannt hast sieht auch vielversprechend aus, leider nicht kompatibel mit der eingesetzten Version. Upgrade ist in Planung, schaue dann nochmals.

    Liebe Grüsse,
    Sandro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •