Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: [StickyNotes] Haftnotizen im BE

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Frage [StickyNotes] Haftnotizen im BE

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für dieses super Helferlein! Ich hatte Stickynotes schon vor einiger Zeit mal installiert und da hatte alles prima funktioniert.

    Jetzt habe ich es in einem Kunden-BE (TL 2.7.0) installiert, aber leider ist die Sidebar (FF3.5.2 und IE8) immer in voller Breite sichtbar und verdeckt die TL-Menuleiste. Gibt es was bei den Verzeichnisrechten zu beachten? Der Safemodehack ist an und wird auch benötigt bei diesem Hoster.

    Ich weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat: die Fehlerkonsole sagt "sidebar.effect is not a function".

    Da sonst niemand klagt, gehe ich eher von einem chmod-Problem oder sowas aus. Hast du einen Tipp für mich?

    Anka

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Nils Riel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    730

    Standard

    Ist das Modul 2.7.0 ready? Hört sich an, als ob du ein altes Mootools-Script verwendest

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Nein, hast ja recht. Ist nur bis 2.6.6 freigegeben; ich hatte hauptsächlich nach dem letzten Update-Datum gesehen. Wenn ich keine ältere Mootools-Version finde, gedulden wir uns, bis Stefan dazu kommt, an den StickyNotes weiterzuarbeiten. Dankeschön.

  4. #4
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habs noch nicht 2.7 reif gemacht. Mir fehlt bisher leider die Zeit dafuer. Ist aber in der Pipeline
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Klasse, danke Stefan, ich weiß, du bist sehr fließig!

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von redbecks
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    81

    Standard

    Moin Moin!

    Ich habe hier die neuste TL 2.7.5 Installation und habe das Problem, dass wenn man z.B. eine Notiz hat und dann mit der Maus drauf geht, der title-Tag mit der Voransicht hinter dem "#sidebar_wrapper" sowie hinter "#stickynotescontainer" liegt.

    Des Weiteren bin ich etwas verwirrt, denn im Quellcode ist nichts von dem "#sidebar_wrapper" zu finden, doch wenn ich etwas in der CSS-Datei ändere, ist es auch sichtbar...

    Würd mich über Hilfe und Aufklärung sehr freuen

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von wsa
    Registriert seit
    27.10.2009.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    128

    Lächelndes Gesicht

    Will an dieser Stelle nur mitteilen, dass ich das Tool ebenfalls sehr hilfreich empfände und mich freuen würde, wenn es bald für TL 2.7.5 ff tauglich wäre.

    LG
    wsa

  8. #8
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard neue Version 0.5.0 - jetzt mit Redmine Connector

    Guten Abend !

    Ich habe das schon lange faellige Update der Erweiterung gemacht, es hat sich grafisch ein wenig was geaendert. Aber es sollte selbsterklaerend sein ;-)
    Nun wird das Zusatzmenue schoen mittels Akkordeon ausgeklappt. Sieht GUT aus.

    Da ich es aktuell selbst nutze, habe ich meinen RedmineConnector mit dazugepackt. Nach Angabe eines Redmine Hosts (bei geschuetzten Seiten zusaetzlich eines Zugriffsschluessels [AtomKey]) koennen nun auch die Fehler ausgewaehlter Projekte angezeigt werden.
    Natuerlich mit Direktlink zum RedmineIssue ;-)


    Viel Spass damit

    Repository : https://contao.org/erweiterungsliste....50006.de.html
    Bugtracker : http://dev.typolight-forge.org/proje...ow/stickynotes
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    348

    Standard

    Hallo lindesbs,

    habe stickynotes auf 2.9.3 installiert, funktioniert (auch Deinstallation).

    Aufgaben werden übernommen und das Accordion sieht toll aus.

    Lediglich im aufgeklappten Accordion verlinkt der Bleistift (edit) immer nur auf die BE-Startseite.

    Sollte doch wahrscheinlich auf sticky direkt verlinken, um z.B. eine Nachricht zu bearbeiten?

    Vielleicht sitzt Du ja nochmal dran, finde sticky sehr praktisch, vielen Dank.
    Grüße Jenna

  10. #10
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schau ich mir nochmal genauer an.

    http://www.contao-forge.org/issues/1171
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  11. #11
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mach mal ein Updtae. Probelem ist gefixt.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    348

    Standard

    Hallo lindesbs,

    Update gemacht, danach Deinstall und Neuinstallation, jeweils das gleiche Verhalten:

    - Aufgaben, Nachrichten, Quicklink stehen jetzt ohne Zeilenabstand ganz eng untereinander im Accordion, vorher war da ein optischer Zwischenraum.

    - Bei Klick auf Aufgaben und Nachrichten (edit Stift) wird eine leere BE-Seite geöffnet mit "Ein Fehler ist aufgetreten!"

    - Bei Klick auf Quicklink öffnet sich ein neues Eingabefeld (Stiftsymbol), bei Klick auf Kurztext im StickyNote wird auf die Hauptseite Sticky Notes im BE verlinkt.

    Das Phänomen ist, das bei ca. jedem 20. Klick z.B. auf Nachrichten, auch mal die jeweilige Nachricht aufgeht, meistens kommt aber die Fehlermeldung.

    Und dann noch: wenn ich bei Nachrichten, globale Darstellung nicht setze, dann erscheint der Nachrichtentitel im Accordion gar nicht, egal auf welcher BE-Seite ich mich befinde.

    Falls Du es nicht reproduzieren kannst, meld Dich sonst gern per PN, dann maile ich Dir den Backend-Zugang.
    Grüße Jenna

  13. #13
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    HM, kann ich so nicht nachvollziehen. ich werds hier lokal nochmal testen.

    EDIT : Ah sehe gerade, falsche Verison hochgeladen.
    Muss ich huete abend nochmla machen. Sorry.
    Geändert von lindesbs (14.02.2011 um 08:07 Uhr)
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Keine Anzeige ...

    Hallo Stefan,

    das ist ja toll, dass wir Sticky Notes wieder nutzen können, vielen Dank fürs Updaten!

    Im Moment hab ich allerdings noch kleine Probleme. Habs gerade zum ersten Mal wieder installiert, es wird schön dezent oben links (nicht rechts) in der Ecke angezeigt. Nutze das Default-BE-Layout.
    stickynotes.jpg

    Mein erster Eintrag (testweise mal als Link, mal als Nachricht) wird auch nicht angezeigt, d.h. wenn die Maus übers Bearbeitensymbol tapst oder ich klicke, tut sich nichts.

    Habe deine Anleitung gefunden (der Handbuch-Link im Rep. ist outdated), aber demnach kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Gruß,
    Anke

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    348

    Standard

    Hallo Anke,

    das ist ja toll, dass wir Sticky Notes wieder nutzen können, vielen Dank fürs Updaten!
    die richtigie Version hat lindesbs, glaub ich, noch nicht wieder aktualisiert, zumindest ändert sich bei mir keine Datei (eben noch mal upgedatet), daher hast Du auch noch die kleinen Mankos, die bei mir auch auftreten.

    er liest bestimmt mit und macht das nachher...
    Grüße Jenna

  16. #16
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    "nachher" ist gut. Ich mach das alles in meiner Freizeit.

    Versuch es aber noch zu fixen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Don't hurry - be happy ... Hab mich ja nur gewundert, weil das in einer Doku alles so toll aussieht und ganz anders als bei mir. Da suche ich den Fehler natürlich erstmal bei mir. Ich freue mich ja riesig, dass Sticky überhaupt wiederkommt!!!

  18. #18
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ihc habe hier eine BETA liegen : http://contao-forge.org/projects/stickynotes/files

    Mit der bitte mal austesten, ob es noch Probleme gibt bevor ich die wieder faelschlicherweise ins ER stelle.

    Schreibfehler werden natuerlich auch noch ausgebessert.

    Neue Funktion : in den Einstellungen kann man nun auch die Position des Akltivators auswaehlen.

    Bei Fehlern/Problemen, bitte auch in den Tracker posten :http://contao-forge.org/projects/stickynotes/issues

    Ist dann einfacher zum bearbeiten, und das Forum wird nicht so mit Fehlermeldungen ueberlastet.

    Danke, gute N8

    Stefan
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Dankeschön.

    Die idna-Fehlermeldung kommt nicht mehr, das Problem ist behoben.

    Sticky funktioniert auch, allerdings finde ich, weicht das Aussehen immer noch von dem auf deiner Anleitung ab (siehe Screenshot, ist ziemlich breit und die Tooltips sind ganz ordinäre und nicht so nett wie bei dir) und die Notes werden auch 'nur' nach Klick und nicht bei Mouseover geöffnet und geschlossen. Ich kann schlecht abschätzen, ob das so gedacht ist ...?

    StickyNotes_2.jpg

    Gruß,
    Anke

  20. #20
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    348

    Standard

    Hallo lindesbs,

    Perfektion auf ganzer Linie.

    Das sn_display funktioniert auf allen Positionen (Contao 2.9.3, Firefox 3.6, IE8).

    Bei Klick auf Nachrichten, Aufgaben Links öffnet ein neues Eingabefeld und bei Klick auf vorhandene Nachrichten, Aufgaben, Links kommt man direkt auf den bestehenden Eintrag.

    Uhr wird auch korrekt angezeigt.

    Super, 1000 Dank für Deine Arbeit und Zeit, das ist eine echt schöne Erweiterung.
    Grüße Jenna

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hi Jenna,

    ist die Anzeige bei dir so wie bei mir oder wie im Handbuch/der Anleitung?

    Gruß,
    Anke

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    348

    Standard

    Hi Anke,

    ähm, sieht bei mir genau so aus wie bei Dir, allerdings dachte ich, das gehört so?

    Ich such mich grad kaputt, aber die Anleitung /Beispielbild kann ich nirgends finden, der Handbuch Link geht auf eine 404 Seite.

    Hast Du noch einen Screen von dem wie es aussehen soll?
    Grüße Jenna

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Tricky, ja - ich hab einfach alles bis auf die HauptURL gelöscht und dann unter Projekte gesucht. Hier der richtige Link: http://chektrion.de/stickynotes.html

  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    348

    Standard

    ahh, vielen dank..

    also der Tooltip wird bei mir auch angezeigt und die Optik in dem Beispiel ist etwas anders, stimmt.

    Habe grad mal mit der stickynotes.css rumgespielt, eigentlich kann man sich das ja schnell selbst so hinbauen wie man es optisch haben möchte.

    was ich grad feststelle ist, wenn ich einen link eingebe, komme ich immer nur auf die BE Startseite von stickynotes, wie ist das bei Dir?
    Grüße Jenna

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Nein, ich lande da auf der StickyNotes-Seite; also nicht direkt in der eigentlich verlinkten Nachricht, sondern in der Übersicht (http://www.domain.de/contao/main.php?do=stickynotes), wobei mir gerade auffällt, dass dort ein zurück-Link auch nicht unpraktisch wäre ...

    Die Optik des Tooltips ist "etwas" anders? Bei mir ist das der ganz ordinäre, der noch dazu die HTML-Tags vom Tiny zeigt, das sind schon Weten entfernt von dem auf der Anleitungsseite. Mit anderen Worten: Ich hätte auch gern sooo schöne!

    Klar kann man die CSS leicht ändern, aber beim nächsten Update sind die Anpassungen weg.

    Gruß,
    Anke

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    348

    Standard

    ja, nur wenn ich einen Link eingebe, will ich ja nicht im BE landen, vor dem Update konnte ich auf externe Seiten verlinken, also z.B. auf contao.org.....

    das klappt jetzt grad nicht mehr..

    für Updates habe ich mir angewöhnt, die geänderte css in z.B. vorupdate_stickynotes.css als Kopie im selben Ordner zu speichern, dann ist alles schnell wieder hergestellt.

    ergänzt: die HTML-Tags vom Tiny habe ich auch im Tool-Tip, weiß nur leider nicht mehr ob die vorher auch da waren.
    Geändert von Jenna (22.02.2011 um 00:15 Uhr) Grund: Beitrag ergänzt
    Grüße Jenna

  27. #27
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Anke : Das "Handbuch" muss sowieso mal ueberarbeitet werden.

    Ah, OK, externe Links. Muss wohl Zufall gewesen sein, das es geklappt hat.
    Werd ich aber einbauen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Ja, aber gibt's denn eine Möglichkeit, sich das updatesicher anzpassen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •