Hallo soletan,
zuerst eine kleine Fehlermeldung die Auftritt, wenn ich das erste mal auf den L-Button klicke bzw. eine Datei verändere:
Code:
Warning: array_combine(): Both parameters should have at least 1 element in ../system/modules/tx_less/TXLessRegistration.php on line 177
#0 [internal function]: __error(2, 'array_combine()...', '/home/tristan/p...', 177, Array)
#1 ../system/modules/tx_less/TXLessRegistration.php(177): array_combine(Array, Array)
#2 ../system/modules/tx_less/TXLessRegistration.php(155): TXLessRegistration->updateVariables(Object(TXLessScope), 1)
#3 ../system/modules/tx_less/TXLessRegistration.php(102): TXLessRegistration->addRegistrations(Array, 1)
#4 ../system/modules/tx_less/dca/tl_less.php(113): TXLessRegistration->updateFilesOfTheme(1)
#5 ../system/drivers/DC_Table.php(200): tl_less->updateFilesList(Object(DC_Table))
#6 ../system/modules/backend/Backend.php(173): DC_Table->__construct('tl_less')
#7 ../contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('themes')
#8 ../contao/main.php(304): Main->run()
#9 {main}
Ich behaupte jetzt einfach mal, dieser Fehler ist auch dafür verantwortlich, dass ich die Parameter nicht über das BE verändern kann, egal was ich mache. Dein Handbuch konnte mir da leider auch nicht weiter helfen.
---
Nun zum eigentlichen, was ich mich in Bezug auf deinen Code Frage, ist die Frage was für eine Less Implementierung du genommen hast oder die gar selbst geschrieben hast? Ich habe für meine Erweiterung layout_additional_sources (kurz LAS, zukünftig trägt die den Nahmen Theme+) bereits einen Support für less.js eingebaut. Mit Hilfe von Node.js lässt sich das ganze sogar Serverseitig vorkompilieren. Details dazu stehen im Wiki.
Eine PHP Implementierung zu Integrieren ist bisher mangels Zeit auf der Strecke geblieben, wobei es dabei eigentlich nur Notwendig wäre, ein Compression API Minimizer zu bauen, der wiederum eine PHP Implementierung benutzt.
In der Richtung besteht also schon ein modulares System. Vielleicht können wir da zukünftig ein wenig zusammen Arbeiten. LAS besitzt jetzt schon ein paar mehr Features wie z.B. minimieren und vereinigen von CSS Dateien. Individuelle Auswahl der CSS Dateien pro Layout und pro Seite. Und noch ein bisschen mehr.
MfG Tristan