Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Contao 3.0.beta1 verfügbar

  1. #1
    Newsbot
    Registriert seit
    17.06.2009.
    Ort
    Newsbot - kein echter Nutzer!
    Beiträge
    797

    Beitrag Contao 3.0.beta1 verfügbar

    Contao Version 3.0.beta1 ist verfügbar. Verwenden Sie Beta-Versionen nicht für produktive Webseiten! Laden Sie das Release herunter, um zu prüfen, ob Ihre Webseite oder Erweiterung angepasst werden muss.


    Ganzen Beitrag zu 'Contao 3.0.beta1 verfügbar' lesen

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2011.
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen mit der Planungen eines neuen Webprojekts angefangen, dieses soll auch auf Contao-Basis realisiert werden. Dabei handelt es sich um eine Art Online-Magazin.

    Da ich jedoch die Planung, Entwicklung etc. aktuell nur nebenbei mache, wird sicherlich für dieses Projekt eine Beta-Version frühestens nächstes Jahr fertig werden.

    Wäre es daher vielleicht sinnvoll direkt auf Contao 3 zu setzen oder weiterhin auf Contao 2.11.3?

    Gruß

    Markus Dunkel

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo wollstylisten,

    Wäre es daher vielleicht sinnvoll direkt auf Contao 3 zu setzen oder weiterhin auf Contao 2.11.3?
    Kurze Antwort: Nein!
    Verwenden Sie Beta-Versionen nicht für produktive Webseiten!

    Du kannst ja später immer noch ein Update machen. Außerdem wird Dir unter 3.0 sicherlich die eine oder andere Erweiterung (noch) nicht zur Verfügung stehen die sich meist unter 2.11.x ja schon bewährt hat und wo evtl. "Kinderkrankheiten" schon abgestellt wurden.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2011.
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo MiTsch,

    produktiv wollte ich das eh noch nicht einsetzen, wenn dann lokal auf meinem Notebook.

    Und das mit den Erweiterungen stimmt wohl auch, da sind einige die ich nach aktueller inhaltlicher Planung brauchen werde, die wahrscheinlich in der 3er Version noch nicht funktionieren werden.

    Vielen Dank für die eindeutige Antwort.

    Gruß

    Markus

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schöne Neuerungen, wie ich finde.
    Auch die Timetable finde ich völlig in Ordnung.

    Extrem hilfreich finde ich für das DB - gestütze Dateisystem, die neue Handhabe der Metadaten und vor allem der kleinen aber enorm erleichternden Neuerung mit dem Hinweis beim Einfügen neuer Elemente (Ablage) - da konnte ich noch so viel schulen, die blinkenden Icons wurden fast grundsätzlich übersehen von meinen Redakteuren.

    Insbesondere beim Umgang für Redakteure tolle Neuerungen! Danke!

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    Leo sprach davon, dass die Contao 3 final im September kommen soll. Wenn du also beim Erstellen mit Fehlern leben kannst und damit, dass es noch kaum/keine Erweiterungen gibt, dann kannst du dein Projekt durchaus auch schon mit Contao 3 aufsetzen. Dadurch könntest du auch der Community und den Erweiterungs-Entwicklern natürlich auch gutes Feedback geben... Aber du musst dafür schon leidensfähig sein. ;-)

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab mir gerade die Keynotes angeschaut und freue mich schon auf die neue Version!
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    340

    Standard

    Hallo zusammen,

    Habe auch heute mal die Beta 1 installiert. Was hat sich denn großartig für Entwickler geändert??

    Grüße!

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Das wurde sicher lang und breit in Leos Entwicklerworkshop besprochen. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, dann werden in den nächsten Tagen noch ein paar Folien der Präsentationen veröffentlicht. Denke mal Leos Folien werden dann auch dabei sein.
    Gruß CeeKay

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    340

    Standard

    Das wäre sehr cool!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •