Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verlinkung zwischen News und Kalender

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    39

    Standard Verlinkung zwischen News und Kalender

    Hallo zusammen,

    folgendes Szenario:

    Der Contao Kalender wird über ein externes Tool zur Verwaltung von Terminen befüllt. In diesem Tool gibt es die Möglichkeit jedem Event eine Nachrichten ID mitzugeben. Hier zu habe ich in tl_calendar_events ein neues Feld "news_id" angelegt.

    Ziel soll es sein, dass unter einer Nachricht die mit der Nachricht verknüpften Events gelistet werden. Z.B. in einer Nachricht über eine neue Event Location werden auch direkt die nächten Termine der Location angezeigt.

    Ich dachte mir, das sei relativ einfach über das Newsreader Template zu realisieren. Einfach in das Template folgendes einfügen:

    Code:
    <?php $this->import('Database'); 
      $objData = $this->Database->prepare("SELECT title, startTime FROM tl_calendar_events WHERE news_id=?")->execute('hier kommt die Nachrichten ID hin');
     print_r($objData); //hier müssten doch alle Events zur Nachricht drinstehen, tun sie aber nicht.
    ?>
    Ich dachte, dass ich darüber alle verknüpften Events bekomme. Klappt aber nicht print_r liefert mir:

    Code:
    DB_Mysql_Result Object ( [resResult:protected] => Resource id #215 [strQuery:protected] => SELECT title FROM tl_calendar_events WHERE news_id=34 [intIndex:Database_Result:private] => -1 [intRowIndex:Database_Result:private] => -1 [blnDone:Database_Result:private] => [blnModified:Database_Result:private] => [arrCache:protected] => Array ( ) )
    Ist das doch nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe? Kann mich da jemand in die richtige Richtung stupsen?

    Danke schon mal vorab
    Klaus

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    39

    Standard

    Hat sich erledigt.

    So geht's:
    Code:
    <?php $this->import('Database');
    $objData = $this->Database->prepare("SELECT title,startTime,id, alias FROM tl_calendar_events WHERE id_news=? AND startTime >? ORDER BY startTime LIMIT 10")->execute($this->id,time());
    
    if ($objData->numRows >0)
      {
       echo "<h2>Zum Artikel passende Veranstaltungen</h2>";
    
    ?>
    <table class="zugehoerige_events">
    <tr>
        <th>Wann</th>
        <th>Veranstaltung</th>
    </tr>
    <?php 
       while ($objData->next())
          {
            echo "<tr>";
            echo "<td>" . date("d.m.Y",$objData->startTime) . " | " . date("H:i",$objData->startTime) . "h</td>" . "<td>{{event_open::" . $objData->id. "}}" . $objData->title . "{{link_close}}</td>" ;
             echo "</tr>";
          }
    ?>
    </table>
    <?php 
       }
    ?>
    Bleibt noch die Frage, ob das so gehuddelt oder in Ordnung ist...

    Was meint ihr?

    Grüße
    Klaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •