Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [catalogitemuseridfield] Benutzername in Backenend-Listen-Ansicht anzeigen?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    341

    Standard [catalogitemuseridfield] Benutzername in Backenend-Listen-Ansicht anzeigen?

    Hallo,

    ich nutze die Erweiterung catalogitemuseridfield, um einen Katalogeintrag einem Mitglied zuzuordnen. Nun würde ich gern, dass der Name des Mitglieds in der Übersicht der Katalogeinträge erscheint. Wenn ich "Sichtbar in der Backenend-Listen-Ansicht" anhake, wird logischerweise nur die ID des Mitglieds dargestellt.

    Gibt es da eine einfache Lösung für? Meine einzige Idee war bisher, ein weiteres Katalogfeld anzulegen und beim Speichern über den Callback save_callback den Mitgliedsnamen reinzuschreiben und später in der Übersicht anzuzeigen. Ich finde das aber etwas unschön. Vor allem auch, weil das Feld für den Redakteur im Backend sichtbar ist und zu Verwirrungen führen könnte.

    Viele Grüße
    Tina

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.12.2010.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Tina,

    ich habe dasselbe Problem und bisher auch keine andere Lösung gefunden. Ist dir inzwischen eine schönere Lösung bekannt?

    Grüße

    Jens

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    341

    Standard

    Hallo Jens,

    leider nicht, ich habe es so gelöst wie oben beschrieben.

    Gruß
    Tina

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Möglichkeit Felder zu verstecken (via Checkbox z.B.) bzw. einen Feldtyp "Verstecktes Feld", wie in einem Formular, wäre ganz nützlich, oder? Das Feld würde innerhalb eines Katalog-Eintrags unsichtbar sein.

    Ich denke mal drüber nach wie das am Besten umsetzbar wäre.
    Geändert von Tim G (22.05.2012 um 15:14 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Im Grunde ist das Ganze recht schnell umsetzbar. Der catalog kommt mit einem geeigneten HOOK : getCatalogDca() HOOK

    @xtra
    Zeile: 1292: Catalog.php

    Problem ist nur das man keinen Wert für den $dca Array zurückgeben kann aus der externen Klasse/Funktion.
    Sollte es nicht:

    PHP-Code:
    $dca $this->$callback[0]->$callback[1]($objFields$dca$objCatalog$this); 
    heissen? (damit funktioniert jedenfalls das externe Manipulieren und zurückgeben des Arrays)


    Grüße und Danke,
    Tim
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •