Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Supergau!? - CSS greift nicht mehr zu

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard Supergau!? - CSS greift nicht mehr zu

    hallo liebe contao-gemeinde,

    folgendes problem, kurz vor fertigstellung unseres semesterprojekts hat contao!? unsrer seite komplett über den haufen geworfen.
    die CSS greift nicht mehr, alle elemente fliegen wild durcheinander und eingebettete slices fehlen. worin kann der fehler liegen? zuletzt habe ich die hintergrundfarbe geändert, alle einstellungen scheinen richtig zu sein. nichts fehlt, die dateien sind auch nicht zufällig gelöscht worden, schon kontrolliert.

    ich hoffe ihr habt eine idee! danke schon mal im vorraus.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    • leere mal deinen Servercache in der Systemwartung
    • führe einen System-Check durch
    • Poste einen Link


    Dann wissen wir mehr :-D

    Viele Grüße
    Patrick

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    System-check nicht notwendig, haben das über mehrere Rechner aufgerufen. ich kann die seite schlecht posten, da es über die Uni läuft und paswort-gesichert ist.

    soll ich noch ausführlicher beschreiben? von den einstellungen her hat sich wirklich gar nichts geändert, aber es ist klar zu sehen, dass die CSS nicht angenommen wird, aber vorhanden ist.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Gunnar1985 Beitrag anzeigen
    System-check nicht notwendig, haben das über mehrere Rechner aufgerufen.
    Mit System-Check meinte ich eher den passenden von diesen hier in dein Installationsverzeichnis zu legen und im Browser aufzurufen.

    Zitat Zitat von Gunnar1985 Beitrag anzeigen
    von den einstellungen her hat sich wirklich gar nichts geändert, aber es ist klar zu sehen, dass die CSS nicht angenommen wird, aber vorhanden ist.
    Mhh die CSS-Datei die generiert wird ist leer. Sehr merkwürdig. Warst du schon unter Systemwartung und hast die Cache-Daten geleert (scripts,html,css)?
    Stehen die Daten noch im Backend-Modul (Themes->Stylesheets->deinStylesheet)?
    Im Seitenlayout alle Stylesheets die du brauchst aktiviert?

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Tiggr
    Registriert seit
    04.10.2009.
    Ort
    Bei Frankfurt am Main
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo!

    Da du die Seite auch von mehreren Rechnern aus fehlerhaft siehst, wäre ein Systemcheck schon angebracht, denn dann liegt es ja am System, nicht am Client!

    Und wenn Du die Seite nicht verlinken kannst, dann poste halt mal die CSS...

    Tschüss
    Tiggr
    @bout Kites: Rodgauer Workshop (Contao 4.9)
    Colorful Sky (Typo3, auf dem Weg zu Contao)

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe Zugriff auf die Seite, da wird einfach eine leere Datei eingezeigt.

    Mir kommt da noch eine Idee: Wie hast du denn dein CSS eingebunden?

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    zum systemcheck: das läuft alles über einen ftp-clienten der mit der uni verbunden ist, ich hab die check-datei dort installiert/hinterlegt, weiss allerdings nicht wie ich sie aufrufen kann. allerdings funktioniert es schon seit wochen, eigentlich dürfte sich so spontan doch nichts daran ändern. die seiten meiner Kommilitonen laufen auch noch.

    ich hab die css-datei auch über den seitenquelltext geöffnet, tatsächlich leer! im backend ist sie vollständig mit jeglicher beschreibung. sie sind auch alle aktiv, bzw. sollten sichtbar sein. meinen cache habe ich auch geleert.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    zum einbinden der css. ich bin noch nicht der mega-cack was das erstellen von webseiten angeht, das ist unsere erste. contao erstellt doch die css und ich verknüpfe sie dann mit meinem elementen, hat bisher auch wunderbar funktioniert.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und den Servercache?

    Um den System-Check aufzurufen kannst du http://www.________.de/~____rist/contao-check.php aufrufen (dort solltest du die Datei hinlegen, da liegt sie momentan nicht.)

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    bzw. haben wir die css als standard für alle seiten eingebunden.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    wegen dem system check, ich hab die in das installationsverzeichnis gelegt, kann sie aber über diesen link leider auch nicht aufrufen. :-/

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Unterstriche hast du aber passend ergänzt oder?

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    ja, hab die datei im exakt dem ordner. verstehe das auch überhaupt nicht! ist dieser check denn so wichtig? ich kann sie aber auch nicht aurufen: The requested URL /~t/contao-check.php was not found on this server.
    Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny8 with Suhosin-Patch Server at www.mg.de Port 80

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der zeigt dir an, wenn irgendwas kaputt ist.
    Erst muss man den Fehler finden bevor man ihn behebt und dass ist oft die einfachste Möglichkeit.
    Der muss aber dort erreichbar sein?! Liegt neben deiner index.php dann die contao-check.php?

    Servercache schon geleert?

    // P.S.: mein Akku geht gleich leer, dann bin ich weg...

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    oh man, doch falsch abgelegt, einen ordner drunter. die seite wird weiss.. was bedeutet das? ich hoffe was gutes, weiss ist ja schließlich die farbe der hoffnung..

  16. #16
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jetzt kommt beim check auch eine leere Datei. Da scheint irgendwas bei den Servereinstellungen nicht zu passen?!
    Hast du eine .htaccess in deinem Verzeichnis liegen? Poste mal den Inhalt (Achtung Login entfernen).

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    unter cache lerren habe ich verstenden, meine cache zu leeren. ging es um diesen? ansonsten, wie lässt sich denn der cache des servers leeren?

  18. #18
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du Zugriff auf ein Error.log

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    ich finde leider keine .htaccess-datei. ich habe alle ordner durgeguckt!

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    error log per pn geschickt :-) danke für deine geduld!

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    dein akku scheint nicht so geduldig zu sein. ich werde morgen noch mal posten wie es bei mir weiter geht. schönen abend dir und nochmals danke.

  22. #22
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Im Backend mal eine vollständige Systemwartung durchführen, das löscht den Contao Cache und legt u.a. die CSS Datei(en) neu an.
    (Sofern du noch im BE arbeiten kannst)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    ok, im backend kann ich noch arbeitenm hier sieht alles aus wie immer. wenn ich auf die systemwartung gehe, werde ich gefraget "daten bereinigen",css, system/html, scripts etc. gehe ich hier ein risiko des datenverlustes ein? ich weiss ehrlich gesagt nicht genau was contao hier macht, ist mir letzlich auch nicht ganz so wichtig, solange der mir nichts weglöscht oder einstellungen verändert. das problem kann doch eigentlich gar nicht so groß sein, verstehe einfach nicht wie contao von einem moment auf den anderen die seite völlig über den haufen werfen kann. es steht ja quasi alles noch da :-/

  24. #24
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du hast mir ja dein error.log geschickt.

    HTML-Code:
    [23-Apr-2012 12:03:43][10-May-2012 23:23:59] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/DEINNAME/public_html/system/modules/imageslider/dca/tl_imageslider.php on line 369
    Die Error-Log scheint unvollständig. Zumindest ist der jüngste Eintrag recht alt.
    Hast du auch die error.log vom Server?

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  25. #25
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Gunnar1985 Beitrag anzeigen
    ... "daten bereinigen",css, system/html, scripts etc. gehe ich hier ein risiko des datenverlustes ein?
    Nein, da es reine cache Daten sind. falls nötig legt Contao das wieder an. Im übrigen löscht Contao den Cache selbständig einmal die Woche (Montags beim ersten Zugriff)

    Zitat Zitat von Gunnar1985 Beitrag anzeigen
    ... ist mir letzlich auch nicht ganz so wichtig,
    Sollte es aber.

    Zitat Zitat von Gunnar1985 Beitrag anzeigen
    das problem kann doch eigentlich gar nicht so groß sein, verstehe einfach nicht wie contao von einem moment auf den anderen die seite völlig über den haufen werfen kann.
    Wir können aus der Ferne nur versuchen über Cache löschen und Logs lesen festzustellen, ob es überhaupt an Contao liegt.
    Es können genauso gut Server Updates gewesen sein, Änderungen an der Konfiguration des Servers usw.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  26. #26
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hatte ja Einblick auf die Seite und es wird einfach eine leere CSS-Datei verlinkt.
    Beim Aufruf des Contao-Check passiert nichts (weiße Seite) ich vermute dass es zu einem Fehler kommt der aber nicht angezeigt wird.
    Ich denke es liegt an der Serverkonfiguration. vermute dass die Daten nicht vom PHP-Modul gelesen werden können (Einstellungen von suPHP (Gruppenrechten) oder so?)

    Zeig uns mal einen Screenshot von den Berechtigungen die in deinem FTP-Client angezeigt werden.

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    ich hatte heute ein gespräch mit meiner dozentin, die mehr oder weniger administrator ist. sie meinte die localhost.php datei wäre nur 0kb groß gewesen, faktisch also leer.
    das letzte was ich gemacht habe, waren videos hochzuladen. laut meiner dozentin waren die zu groß und haben dazu geführt, dass die localhost.php datei gelöscht wurde. sie hat die videos rausgenommen und eine neue localhost datei erstellt.

    hat dennoch nichts gebracht. css läuft nicht.

    @BugBuster
    cache habe ich jetzt gelöscht.

    wo finde ich denn die richtige error.log datei?
    wo kann ich meine berechtigungen im ftp-programm anzeigen lassen?
    die error.log datei habe ich vom server.

  28. #28
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Er müsste dabei angezeigt haben, das neue css Dateien generiert wurden. (sollte auch im BE unter Systems Logs zu lesen sein.)
    Nun also mal direkt auf dem Dateisystem prüfen ob im Verzeichnis system/scripts ein bzw. mehrere CSS angelegt wurden und ob die gesuchte auch dabei ist.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  29. #29
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Contao error.log findest du im system/logs Verzeichnis.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    ok, hier ist der error.log eintrag:

    Code:
    [23-Apr-2012 12:03:43] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Table 'julian_christ.tl_article' doesn't exist (INSERT INTO `tl_article` (`id`, `pid`, `sorting`, `tstamp`, `title`, `alias`, `author`, `inColumn`, `keywords`, `showTeaser`, `teaserCssID`, `teaser`, `printable`, `cssID`, `space`, `published`, `start`, `stop`) VALUES(1, 2, 128, 1273405352, 'Home', 'index', 1, 'main', '', '', 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}', NULL, 'a:4:{i:0;s:5:"print";i:1;s:3:"pdf";i:2;s:8:"facebook";i:3;s:7:"twitter";}', 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}', 'a:2:{i:0;s:0:"";i:1;s:0:"";}', '1', '', '');)' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 686
    [29-Apr-2012 18:20:49] PHP Notice: Using .tpl files (system/modules/dlh_googlemaps/templates/ce_dlh_googlemaps.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Controller.php on line 169
    [29-Apr-2012 18:51:39] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [08-May-2012 10:17:56] PHP Notice: Using .tpl files (system/modules/dlh_googlemaps/templates/ce_dlh_googlemaps.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Controller.php on line 169
    [09-May-2012 11:13:29] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 11:23:07] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 11:25:43] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 11:25:48] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 11:44:29] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 13:04:47] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 13:04:52] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 13:09:33] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 13:14:10] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 13:24:34] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 13:25:25] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 13:27:41] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 13:28:21] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 13:34:13] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 13:49:40] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 14:19:17] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 14:23:36] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 14:32:21] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 14:33:04] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 14:35:06] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 14:35:18] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 14:38:52] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 14:42:36] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 17:06:38] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:15:36] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:17:49] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:18:18] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:22:08] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:22:11] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:22:41] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:28:58] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:29:54] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:30:31] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:30:55] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:35:20] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:37:36] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:38:05] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:42:21] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:42:46] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:42:48] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 18:43:21] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 19:14:28] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 20:51:03] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [09-May-2012 20:53:35] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [10-May-2012 11:07:30] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [10-May-2012 11:38:08] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [10-May-2012 15:30:11] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [10-May-2012 16:33:47] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [10-May-2012 23:23:42] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/templates/mod_imageslider.html5 on line 9
    [10-May-2012 23:23:59] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/julian.christ/public_html/system/modules/imageslider/dca/tl_imageslider.php on line 369
    [25-May-2012 03:41:16] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 03:41:23] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 03:41:27] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 03:41:30] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 03:41:33] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 04:40:33] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 04:46:33] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 04:46:39] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 04:56:19] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 05:00:52] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 05:34:31] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 05:34:42] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 05:34:48] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 05:38:13] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 05:49:03] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 07:06:16] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 07:07:22] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 07:12:34] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 07:39:50] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 07:45:38] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 07:49:54] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 07:50:10] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 07:54:16] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 07:55:14] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 07:55:19] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 07:55:25] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:00:17] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:02:13] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:04:02] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:04:32] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:13:43] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:14:43] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:24:04] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:37:04] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:37:18] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:37:32] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:49:00] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 08:51:50] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 09:12:10] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 09:13:38] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 09:14:00] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 09:30:09] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 09:30:29] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 09:46:09] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 09:46:31] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 10:28:33] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 12:12:23] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 12:12:35] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 12:12:45] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 12:13:05] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not connect to database (Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO))' thrown in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Database.php on line 78
    [25-May-2012 21:57:51] PHP Notice: Using .tpl files (system/modules/dlh_googlemaps/templates/ce_dlh_googlemaps.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in /home/julian.christ/public_html/system/libraries/Controller.php on line 169
    Screenshot2.jpg
    Geändert von xchs (26.05.2012 um 00:21 Uhr)

  31. #31
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    OK, als erstes muss ein DB Update durchgeführt werden. Im Backend auf "Erweiterungsverwaltung" und dort oben auf "Datenbank aktualisieren".

    Dann hast du eine nicht ganz kompatible Version von der Erweiterung "dlh_googlemaps".
    Um die Fehlermeldung weg zu bekommen, nenne die Datei system/modules/dlh_googlemaps/templates/ce_dlh_googlemaps.tpl dort um in ce_dlh_googlemaps.xhtml und lege ne Kopie an als ce_dlh_googlemaps.html5 (falls deine Seite im html5 Modus läuft, sonst reicht die xhtml)
    Oder installiere die aktuelle bzw. update einfach die Version, die aktuelle hat diese Templates dabei.

    Dann stimmt was nicht mit dem Frontend Modul der Erweiterung imageslider nicht. Wenn ich raten soll, bekommt es keine Bilder.


    Im Screenshot scheint es so auszusehen, das dort die CSS Dateien generiert werden, diese sind auch >0 Byte, also nicht leer.

    Was zeigt nun deine Seite?
    Funktioniert nun der Contao-Check?
    Geändert von BugBuster (26.05.2012 um 00:55 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.04.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    ich fass es nicht, die seite ist wieder da. einfach so! und das bevor ich das DB update durchgeführt habe. ich habe gerade eben noch mal den contao-check durchgeführt, der hat jedoch wieder eine weiße seite verursacht. muss, oder kann man das verstehen? ich steig da nicht durch.

    ich hoffe das bleibt jetzt alles so, wir haben hier einen ganz schönen schrecken bekommen, bald ist abgabe und die seite ist auf einmal weg :-/ danke euch für eure große geduld!

    die slider-fehlermeldung habe ich auch gelesen, sowie die von googlemaps, diese wurden aber trotzdem dargestellt, mit bildern und allem was dazugehört. für mich ist diese fehlermeldung in dem zusammenhang nicht sehr hilfreich.

  33. #33
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Gunnar1985 Beitrag anzeigen
    ich fass es nicht, die seite ist wieder da. einfach so! und das bevor ich das DB update durchgeführt habe. ich habe gerade eben noch mal den contao-check durchgeführt, der hat jedoch wieder eine weiße seite verursacht. muss, oder kann man das verstehen? ich steig da nicht durch.
    Naja, dass du den Contao-Check nicht aufrufen kannst ist schon sehr seltsam :-) Ich tippe immernoch darauf dass irgendwas am Server komisch ist?!

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  34. #34
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.520
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weiße Seite ist meist ein Error 500. Den Grund findest du in der Error Log vom Apache (nicht die von Contao).
    Bei Linux unter /var/log/apache2 o.ä., je nach Distibution.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •