Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Automatisierung für das Verlinken von jpg auf swf über eine Lightbox?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Beiträge
    20

    Frage Automatisierung für das Verlinken von jpg auf swf über eine Lightbox?

    Hallo!

    Auf meiner Seite sollen Bilder (z.B. bild1.jpg) dargestellt werden und diese dann auf ein entsprechendes swf (bild1.swf) verlinkt werden.
    Zusätzlich wird eine andere Lightbox zur Darstellung der swf genutzt, die über class="lb" im <a ...> angesprochen wird.

    Problem: Die Bilder kann ich über Element Bild darstellen und dann den Link zum swf über die Bildlink-Adresse händisch setzen. Hierbei kann ich aber nicht die o.a. class setzen.
    Alternative: Das Ganze kann ich natürlich Element HTML jedesmal von Hand eintragen (Bild, Verlinkung, Pfade, ...) - würde es aber besser finden, dies über ein Element/Modul/wieauchimmer zu gestalten.
    Gewünscht: Ich füge ein Bild ein und der Link (incl. class="lb" zum swf wird automatisch generiert (da Dateiname identisch, nur Endung unterschiedlich).

    Habt ihr eine Idee, wie sich sowas realisieren ließe?

    Gruß,
    sj

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    probier doch mal das Element Link denn da kannst du auch einen Bildlink generieren und eine Klasse angeben.

    fg
    nicky


    ... von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke sehr! Damit und der Anpassung des entsprechenden Templates bin ich ein Stück weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •