Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DB Catalog_filter Syntax Error bei Kommas in aliases (Taxonomietags)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2012.
    Beiträge
    18

    Standard DB Catalog_filter Syntax Error bei Kommas in aliases (Taxonomietags)

    Hallo,

    Wenn eure Taxonomie Tag aliases ein Komma beinhalten, kommt im Catalog_filter folgende Meldung:
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')))))) AND valueid IN ())' at line 1 (SELECT id,pid,sorting,tstamp,Name,Arbeitssprache,Wohnort,Beratungsfeld_und_Supervisionsfeld,Beratungsfeld_und_Supervisionsform, (SELECT name FROM tl_catalog_types WHERE tl_catalog_types.id=members.pid) AS catalog_name, (SELECT jumpTo FROM tl_catalog_types WHERE tl_catalog_types.id=members.pid) AS parentJumpTo FROM members WHERE pid='1' AND id IN (SELECT DISTINCT(itemid) FROM tl_catalog_tag_rel WHERE fieldid=14 AND itemid IN (SELECT itemid FROM tl_catalog_tag_rel WHERE fieldid=14 AND valueid=17 AND itemid IN(SELECT itemid FROM tl_catalog_tag_rel WHERE fieldid=14 AND valueid=19 AND itemid IN(SELECT itemid FROM tl_catalog_tag_rel WHERE fieldid=14 AND valueid=17))) AND valueid IN (19,17)) AND id IN (SELECT DISTINCT(itemid) FROM tl_catalog_tag_rel WHERE fieldid=15 AND itemid IN (SELECT itemid FROM tl_catalog_tag_rel WHERE fieldid=15 AND valueid=0 AND itemid IN(SELECT itemid FROM tl_catalog_tag_rel WHERE fieldid=15 AND valueid=0 AND itemid IN(SELECT itemid FROM tl_catalog_tag_rel WHERE fieldid=15 AND valueid=0 AND itemid IN(SELECT itemid FROM tl_catalog_tag_rel WHERE fieldid=15 AND valueid=17 AND itemid IN(SELECT itemid FROM tl_catalog_tag_rel WHERE fieldid=15 AND valueid=19 AND itemid IN(SELECT itemid FROM tl_catalog_tag_rel WHERE fieldid=15 AND valueid=)))))) AND valueid IN ())) thrown in /www/htdocs/w00d5376/system/libraries/Database.php on line 677
    
    #0 /www/htdocs/w00d5376/system/libraries/Database.php(624): Database_Statement->query()
    #1 /www/htdocs/w00d5376/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(214): Database_Statement->execute(Array)
    #2 /www/htdocs/w00d5376/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleCatalogList->compile()
    #3 /www/htdocs/w00d5376/system/modules/catalog/ModuleCatalog.php(143): Module->generate()
    #4 /www/htdocs/w00d5376/system/modules/catalog/ModuleCatalogList.php(79): ModuleCatalog->generate()
    #5 /www/htdocs/w00d5376/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleCatalogList->generate()
    #6 /www/htdocs/w00d5376/system/libraries/Controller.php(489): ContentModule->generate()
    #7 /www/htdocs/w00d5376/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(193): Controller->getContentElement('150')
    #8 /www/htdocs/w00d5376/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #9 /www/htdocs/w00d5376/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #10 /www/htdocs/w00d5376/system/libraries/Controller.php(421): ModuleArticle->generate(false)
    #11 /www/htdocs/w00d5376/system/libraries/Controller.php(294): Controller->getArticle('41', false, false, 'main')
    #12 /www/htdocs/w00d5376/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #13 /www/htdocs/w00d5376/index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #14 /www/htdocs/w00d5376/index.php(319): Index->run()
    #15 {main}
    Das gleiche gilt für ähnliche Sachen. Wollte das nur reinschreiben, weil ich mich lange rumgeärgert habe und vielleicht jemand nach genau diesem Thread hier suchen werden wird.

    LG,

    Daniel

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo danabanana90,
    werden die Komma nicht automatisch beim Speichern ersetzt?
    (ich mein jetzt nicht, wenn man das von Hand in den Alias schreibt, sondern wenn man den leer lässt)

    Wenn das nicht passiert, dann mach doch bitte ein Ticket:
    http://www.contao-forge.org/projects...s?per_page=100

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.04.2012.
    Beiträge
    18

    Standard

    Haben sie bei mir nicht. Vlt liegt das an dem Modul Catalog, dass das da fehlt.
    War schon etwas verwirrend für einen Laien, wie ich ;-)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.03.2010.
    Ort
    AT
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo,
    bei Google findet man den Fehler ja ziemlich oft wenn man nach "syntax to use near ')) AND valueid IN ())" sucht.
    Ich hab ihn auch und keine Ahnung woher der kommt, alias habe/brauche ich keinen.

    Kannst du "Das gleiche gilt für ähnliche Sachen" genauer beschreiben plz.

    LÖSUNG:
    Ich hatte ein Feld [tags] im Katalog mit "page" benannt. Der Fehler entstand dadurch, hab einfach das Feld umbenannt.

    THX Heyho :-)
    Geändert von heyho (11.10.2012 um 14:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •