Hallo Community,
Für mein TL-Projekt wurde eine Funktion gewünscht, welche zu einer bestimmten Beitragsanzahl den entsprechenden Poster incl. Post anzeigt.
Diesen Wunsch konnte ich auch mit folgendem per InsertTag {{file::xxx.php}} aufgerufenen PHP-Script realisieren:
PHP-Code:
$aktuell = 3;
$anzahl = 1000;
$data = $this->Database->prepare("SELECT id,poster,tstamp FROM `tl_helpdesk_messages` Limit ". $anzahl .",1")->execute();
$result = $data->numRows;
if ($result > 0)
{
$postzeit = $data->tstamp;
$diff = (time() - $postzeit) / (60*60*24) ;
if ($diff < $aktuell)
{
echo "<div class=\"xbeitrag\">";
echo "Herzlichen Glückwunsch an " . $data->poster . " .<br />Es wurde der <a href=\"forum/message/". $nmi->id .".html\">" . $anzahl .". Beitrag </a>mit der Nummer #".$data->id." erstellt!";
echo "</div>";
}
}
Dieses Script beglücktwünscht den 1000sten Beitrag für 3 Tage lang.
So, nun zu meinem Problem.
Ich habe eine Entwicklungsumgebung und ich habe eine Produktivumgebung. Beide befinden sich bei demselben Provider, allerdings unterschiedliche Server.
In der Entwicklungsumgebung läuft das Script und der Produktivumgebung kommt folgender Fehler:
Code:
Call to a member function prepare() on a non-object in /var/www/web76/html/templates/anzahlbeitrag.php
Aus lauter Verzweifelung habe ich mir lokal eine XAMPP-Umgebung aufgebaut und folgende Konstellation geprüft:
TL PROD - DB PROD ->gleicher Fehler
TL ENTW - DB PROD ->gleicher Fehler
TL PROD - DB ENTW ->gleicher Fehler
edit: TL ENTW - DB ENTW -> geht
TL NEU - DB PROD -> gleicher Fehler
HILFE!! Hat jemand eine Idee???
Gruß
Marrxx