Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Gelöst] Keine Filterfelder mehr im 'Filter by section'-Bereich des Filtermodul

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Beitrag [Gelöst] Keine Filterfelder mehr im 'Filter by section'-Bereich des Filtermodul

    Ahh, ich werd' verrückt

    Habe einen Katalog aufgebaut und wollte nun ein Filtermodul erstellen. Wenn ich jedoch nun den Haken bei "Filter by section' setze, geht zwar das Flyout auf, jedoch fehlt der Bereich zum Wählen der Filterfelder. Bei allen anderen Filtervarianten funktioniert es. Auch in einer Parallelinstallation mit den gleichen Versionen funktioniert es. Ich habe jedoch dort einen anderen Testkatalog.

    Hat jemand eine Idee dazu woran das liegen könnte? Verträgt sich das Filtermodul nicht mit bestimmten Kombinationen?

    Bzw. kann sowas an einer defekten Datenbank liegen (da es ja auf dem anderen System funktioniert)? Wie kann man sowas dann reparieren?

    Freue mich auf hilfreiche Kommentare!
    Gruß
    globalcow

    PS: Ich sollte noch dazu sagen, das ich den Catalog 2 aus dem Repository benutze, auf beiden Systemen aber die gleiche Version.
    Geändert von globalcow (19.10.2009 um 09:49 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Standard

    hmm, vielleicht habe ich den Fehler selber gefunden. Bin gerade auf einen Eintrag von thyon im englischen Forum gestoßen, der vor häufigen Fehlern bei der manuellen Installation warnt (wie sie ja für die Installation von catalog 2 notwendig ist). Das notwendig Modul backen_filterwiz wird nicht im Google Code Repository mitgeliefert. Auf meiner alternativ Installation ist es da (wahrscheinlich weil ich catalog vorher aus dem Typolight Repository installiert hatte), in der Problem-Installation nicht.
    Leider kann ich meine Theorie wegen einer Serverwartung bei meinem Provider nicht gleich testen. Ich werde aber vom Ergebnis berichten.

    Gruß
    globalcow

  3. #3
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da warst du nun schneller als ich antworten konnte *g*.
    Das ist genau das Problem.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    83

    Daumen hoch

    Hi Chris,

    genau das war's! Gerade habe ich es ausprobiert. Nach der Installation von backend_wiz war alles wie es sein sollte.

    Als Moral davon, frei nach thyon:
    Beim manuellen Installieren eines Moduls immer auf die Abhängigkeiten achten!

    Grüße
    globalcow

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Section in einer Section aufrufen
    Von blzzz im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 09:20
  2. [gelöst] Nach Update werden keine News / Nachrichten mehr angezeigt
    Von tobias2609 im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:31
  3. Eigener Bereich keine Modul ausgabe
    Von JerryCurwen im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •