Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JQuery-Script Probleme

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    112

    Standard JQuery-Script Probleme

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt schon ewig dabei folgendes Script zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg.
    http://demo.tutorialzine.com/2011/11...s-css3-jquery/

    Ich dachte eigentlich das es ohne Probleme klappen sollte, da ich auf der Seite nicht unbedingt Mootools parallel nutzen will.
    Deswegen dachte ich auch, dass ich nicht den noConflict Mode nutzen muss.
    Das JQuery Modul ist bereits integriert und wird auch geladen.
    Jedoch kann ich den Knopf nicht drehen!?

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Script bzw. anderen "individuellen" JQuery Scripts?

    Vielen Dank schon im voraus
    DjHarem

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Was gibt die Konsole denn für Fehler aus? Gibt es eventuell eine Live-Umgebung zum Anschauen, das ist immer etwas einfacher.

    Übrigens: Den noConflict Modus brauchst Du nur, wenn tatsächlich zwei Frameworks parallel geladen werden. Wenn Du mootools sowieso abgeschaltet hast, dann kannst Du jQuery auch im "normalen" Modus betreiben. Vielleicht liegt das Problem ja auch direkt im noConflict-Mode. Wenn aktiviert, wird die $-Notation i.d.R. ja für das zweite parallel genutzte Framework freigegeben und Du musst stattdessen eine Notation wie jQuery('#meinSelektor') benutzen. Wenn Das knobknob-Script aber die $-Notation nutzt, dann hagelt es natürlich Fehler.
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    112

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort webster.

    Die Konsole hat leider gar nichts ausgegeben :-(
    Aber nachdem ich gerade extra eine "Spielwiese" in Contao für das Script erstellt hatte, hab ich den Fehler gefunden.
    Ich hab beim Drehen im Script noch zusätzlich div Container angesprochen, die in Contao jedoch noch nicht die richtige ID hatten,
    da er diese nicht gefunden hat, lies er sich einfach auch nicht drehen.
    Jetzt funktioniert alles wunderbar und sogar zusammen mit mootools und das ohne noConflict Modus.

    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •