Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formularfelder aus Datenbank vorausfüllen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von humandigital
    Registriert seit
    25.07.2011.
    Ort
    Einsiedeln SZ | Schweiz
    Beiträge
    28

    Frage Formularfelder aus Datenbank vorausfüllen

    Hallo

    Ich sollte bestimmte Formularfelder per "Code" automatisch aus der Datenbank in die vorgesehenen Felder füllen.

    Szenario:
    Der Kunde hat zum Anmelden ein Code bekommen.
    Seine Kontaktdaten sind in der Datenbank, zusammen mit diesem Code hinterlegt.
    Wenn der Kunde nun seinen Code in diesem, oder einem vorgelagerten Formular einträgt, werden die Daten aus der Datenbank in die Formularfelder eingetragen. Dann kann der Kunde die restlichen Angaben ergänzen und/oder vorgegebene anpassen und dann das Formular mit allen Formularfeldern absenden.

    Gibt es dafür in Contao eine Lösung?
    ... habe bis jetzt noch nicht gefunden.

    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Christoph

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.06.2012.
    Beiträge
    6

    Standard user daten

    ich stehe vor einem ähnlichen Problem, ich möchte in meinem Formular die Mitglieder Daten im Feld vorausfüllen. Also wenn ein Benutzer eingeloggt ist dann sollten im Formular Felder wie Vorname, Nachname und e-mail vorausgefüllt werden aus den Daten der DB für dieses Mitglied. gibt dazu irgend einen Ansatz?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.07.2013.
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von lauma Beitrag anzeigen
    ich stehe vor einem ähnlichen Problem, ich möchte in meinem Formular die Mitglieder Daten im Feld vorausfüllen. Also wenn ein Benutzer eingeloggt ist dann sollten im Formular Felder wie Vorname, Nachname und e-mail vorausgefüllt werden aus den Daten der DB für dieses Mitglied. gibt dazu irgend einen Ansatz?
    Habe dieses Thema per Suche gefunden, weil mich der gleiche Schuh drückt. Gibt es eine Lösung?
    =====================================
    Contao 3.2.2 mit PHP 5.3 auf Strato PowerPlus WebSpace

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •