Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Submenue Level 3 nur sichtbar im Level 2??

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von pixxer
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    Wetzikon CH
    Beiträge
    54

    Standard Submenue Level 3 nur sichtbar im Level 2??

    Hi leute

    Ich habe eine Frage bei der ich schon nicht weiss wie ich den Titel richtig formuliere.

    Auf der Webseite http://www.claudiogadient.ch/camera-....php/home.html habe ich eine Navi mit Hauptmenue (Level 1) und Submenue level 2 links. Und die einzelnen Submenue-Seiten haben auch noch Unterseiten. Diese sind als Zahlen jeweils under den Bilder im Main-Bereich mit einem zweiten Menue welches nur Level 3 Seiten anzeigt.
    Nun möchte ich bei ausgewählten Seiten ein drittes Submenue links und nicht wie bei den Zahlen im Main. Wenn ich den Range im Menue ändere werden da aber auch die ganzen Submenue-Zahlen bei den anderen Menues sichtbar. Und, ich möchte das Submenue Level 3 auch nur sichtbar wenn man sich auf dem entsprechenden Submenue level2 befindet.

    Wie löse ich das?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Beiträge
    60

    Standard

    ich bin mir nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden hab - aber:

    entweder du weist den Seiten in der Seitenstruktur Slassen zu und lässt die dann im betreffenden Menü verschwinden mit display: none
    oder
    du löst das mit der Navigation unter den Bildern anders. Du könntest zum Beispiel eine Galerie verwenden bei der man sich durch die Bilder klicken kann, entweder per Thumbnail oder per Text/Zahlen. Fänd ich auch in dem Fall besser, dann könntest du Übergänge beim Bildwechsel machen und du brauchst nicht für jedes Bild eine Seite.

    Und die "richtigen" Unterseiten der dritten Ebene kannst du dann im Menü anzeigen lassen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •