Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: efg - manuelle php abfrage

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    25

    Standard efg - manuelle php abfrage

    Hallo zusammen,

    ich sitze gerde vor dem EFG Modul und schlage mich damit rum.

    Ich habe vor damit eine Einsatzübersicht zu erstellen, die Daten werden mit der Funktion "Daten im Modul "Formular-Daten" speichern" abgespeichert. Allerdings wird ja jeder einzelne Wert in einer Zeile gespeichert. Nun möchte ich aber in der Ausgabe Datei alle Werte einer "pid" ausgeben.
    Und dort ist der Punkt wo ich nicht weiterkomme.
    Das Modul der auflistung und Detailseite kann ich leider dafür nicht benutzen weil die die Ausgabeseite noch eine Dinge hinzugefügt werden sollen.
    So ist die derzeitige Ausgabe der alten Datenbank (Alle Werte für den Datensatz ein einer Zeile) und so in etwa soll es auch wieder aussehen. http://www.feuerwehr-soest.de/einsatz.html?id=2816

    Desweiteren suche ich nach einer Möglichkeit die Auslistung der Datensätze nach Monate zu trennen das man praktisch dieses Ergebnis bekommt. http://www.feuerwehr-soest.de/einsaetze.html

    Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben wie ich die Abfrage aufbauen muss. Ich stecke gerade noch in den Anfängen von PHP.

    Danke.
    Christoph

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.09.2011.
    Beiträge
    30

    Standard

    Hi,

    du kannst im Template die Datenbank importieren und dann ein SQL-Query absenden.
    Code:
    $this->import('Database');
    $result = $this->Database->prepare("SELECT * FROM DUAL")->execute();
    $result müsste dann vom Typ Array() sein wenn ich mich nicht irre.

    Hoffe ich konnte weiter helfen.

    Grüße,
    Patrick

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •