Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem Theme zu Exportieren - wird nicht erkannt. Trotz Status ok

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2012.
    Beiträge
    15

    Gesicht zeigt die Zunge Problem Theme zu Exportieren - wird nicht erkannt. Trotz Status ok

    Hallo allerseits,

    ich bin Newbie, daher denke ich, dass die Ursache für folgendes Problem bei mir zu finden ist. Ich habe ein Problem mit dem Exportieren und Importieren von Themes.

    Export:

    Ich habe mit Contao 2.11.2 eine neue Seite eingerichtet. Das zugrunde liegende Theme habe ich, unter den korrekten Angaben der Lokation der dazugehörigen Bilder und anderen Anhängen im tl-files Ordner angegeben, exportiert.

    P.S.: angepasste Templates habe ich nicht, trotz allem habe ich meinen "Templates"-Ordner auch angegeben. Ich habe auch ein Preview Thumbnail für das Theme definiert und angegeben.

    Alles verläuft "reibungslos" - nachdem ich das "exportieren" Icon im Theme Manager betätige, bietet Contao mir an, die *.cto Datei lokal auf meiner Festplatte zu speichern. Soweit so gut. Stutzige machte mich aber schoneinmal, dass diese cto Datei nur 18kb gross ist. Die sollte über den Daumen gepeilt eigentlich schon so um die 5MB gross sein.

    Import:

    Im Zielprojekt (auch dieses mit der Version Contao 2.11.2 undzwar lokal mit MAMP) lade ich die cto Datei mit dem File Manager o. Dateiverwaltung dann in das tl_files Verzeichnis. Danach führe ich dann "theme importieren" aus. Die Statusmeldung ist dann ersteinmal positiv - "keine Konflikte". Wenn ich dann aber zurückgehe zur Auflistung aller Themes, wird das neue Theme nicht angezeigt. Im tl_files Ordner sind zwar neue Ordner kreiert worden, es befinden sich sogar Dateien drin, diese haben aber keinen Inhalt - 0Kb.

    Der Fehler entsteht wohl schon beim Exportieren - die exportierte cto Datei ist einfach zu klein (18 kb). Das kann nicht korrekt sein!
    Meine Frage lautet nun, ob jmd dieses Phänomen bekannt ist? Konnte leider von derartigen Problemen nichts im Forum finden.
    Vielleicht sind meine zu exportierenden Bilder und Daten einfach insgesamt zu gross? In den Settings kann man das upload limit ändern. Gibt es so etwas auch für "Downloads"? Habe ich irgendwas übersehen? Vlt ist es auch mein hoster der irgendwie dran Schuld - ich benutze freien webspace auf byto.de

    Danke im Voraus
    Geändert von jupiterjones (18.06.2012 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Schau Dir mal diesen Link an: https://www.contao-community.de/show...ll=1#post98725

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Themes und Frontend-Templates, und ich denke letzteres wolltest Du haben.....oder?

    Gruß Manfred

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2012.
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von manfred Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal diesen Link an: https://www.contao-community.de/show...ll=1#post98725

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Themes und Frontend-Templates, und ich denke letzteres wolltest Du haben.....oder?

    Gruß Manfred
    Nein, ich will lediglich nur das Theme - also die Formatierungen und Module. Ich habe aber jetzt einen Hinweis auf die Ursache des Problems bekommen.
    Wenn ich das Theme eines Projektes exportiere, welches sich noch auf einem Lokalen Webserver befindet, klappt das ganze ohne Probleme. Mache ich das vom www aus, tritt das o.g. Problem auf. Wie gesagt, vlt hat das mit den Servereinstellungen meines hosters byto.de zu tun.
    Naja muss wohl erstmal damit leben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •