Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mamp - Komme nicht zum Contao Backend-Login

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.06.2012.
    Beiträge
    3

    Standard Mamp - Komme nicht zum Contao Backend-Login

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz blutige Anfängerin und habe es nach langem hin und her mit Xampp (auf dem PC ohne Probleme) nun mit Mamp auf dem Mac geschafft, Contao zu installieren. Ich war schon ganz aus dem Häuschen, dass da endlich stand: Gratulation, sie haben Contao erfolgreich installiert! Dann wollte ich natürlich über den Link unten rechts in den Backend-Login Bereich, aber beim draufklicken erscheint nur eine leere Seite! Woran kann das liegen? Hoffe mir kann jmd helfen..im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.

    Viele Grüße
    erry

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo erry99,

    zuerst mal herzlich Willkommen in der Contao-Community.
    Dann wollte ich natürlich über den Link unten rechts in den Backend-Login Bereich, aber beim draufklicken erscheint nur eine leere Seite! Woran kann das liegen?
    Als erstes würde ich Dir empfehlen das Du mal den passenden Contao-Check zu deiner Contao-Version nutzt. Den Contao-Check findest Du hier: http://www.contao.org/de/configuring...l#contao-check

    Dann sorry auch wenn es etwas seltsam klingt, aber:
    - läuft den dein mamp Server auch?
    - und welche php-Version hat er?
    - hast du die Music Accademy bei der Installation im Installtool geladen?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Mamp

    Ahoi,

    was passiert, wenn Du

    http://localhost:8888/DeinOrdner/


    DeinOrdner = Das Verzeichnis, in dem Du die Installation angelegt hast (sollte sich unter Programme/MAMP/ befinden)
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.06.2012.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi MiTsch und mike,

    erstmal Danke für eure Antworten!
    Der contao-check funktioniert, mamp-server läuft, php version: 5.3.5, music academy hab ich reingeladen und die funktioniert auch einwandtfrei..also alles wie`s sein soll.
    Nur die URL: http://localhost:8888/contaobuch/contao/index.php leitet mich auf eine leere Seite, obwohl vorher beim Einrichten auch alles gut geklappt hat.
    Ich begreif`s nicht..sollte ich das Ganze vlt einfach nochmal neu einrichten?

    Danke und viele Grüße
    erry

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.06.2012.
    Beiträge
    3

    Standard

    Juhuuu..es hat jetzt doch noch geklappt! Hab alles noch mal neu eingerichtet und das hat dann funktioniert. Manchmal kann es so einfach sein!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2012.
    Beiträge
    15

    Standard den Prozess "mysqld" Beenden erzwingen

    Hi,

    ich hatte heute ein ähnliches Problem.

    Hatte MAMP installiert und alles lief auch eine Weile wunderbar. Nur irgendwann sah ich auch nur noch weisse Seiten beim Versuch, die BE Login Seite aufzurufen.

    Ursache: Der MAMP Status Monitor meldete, dass der SQL Server nicht lief (Kontrollleuchte blieb auf Rot). Auch nach mehrmaligen MAMP und Browser Neustarts sowie Reboots tat sich nichts.

    Ich war am verzweifeln. Dann spürte ich einen Tip in einem Forum auf: Ich habe den Activity Monitor aufgerufen und mir die Prozesse angeschaut. MAMP war zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Trotzdem sah ich, dass der Prozess "mysqld" noch aktiv war, den ich daraufhin schloss.
    Danach startete ich MAMP neu - und siehe da es lief wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •