Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mitgliedschaft in einzelen Gruppen zeitlich begrenzen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von simplex3
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    73

    Standard Mitgliedschaft in einzelen Gruppen zeitlich begrenzen

    Moin und hallo,

    in den Mitgliedseinstellungen kann man ja die Mitgliedschaft auch zeitlich begrenzen.
    Fällt jemandem eine schnelle Möglichkeit (Workaround) ein, wie man die zeitliche Begrenzung bei Mitgliedschaft in mehreren Gruppen separat für eine/mehrere Gruppen einstellen kann?

    Ich frage nur mal nach, damit ich keine schnelle Möglichkeit übersehe... sowas kommt ja vor

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo simplex3,

    Fällt jemandem eine schnelle Möglichkeit (Workaround) ein, wie man die zeitliche Begrenzung bei Mitgliedschaft in mehreren Gruppen separat für eine/mehrere Gruppen einstellen kann?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig deute, aber wie wäre es mit dem Button "Mehrere bearbeiten" ?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von simplex3
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    73

    Standard

    Moin MiTsch,

    ja, etwas kompliziert ausgedrückt.
    Mitgliederkonten können ja auf eine bestimmte Zeit beschränkt werden.
    Wenn ich nun Mitglieder habe, die bspw. in Gruppe A und Gruppe B sind, möchte ich gerne die Mitgliedschaft für nur eine dieser Gruppen zeitlich einschränken können.

    Hintergrund ist folgender:
    Es wird eine Software für Mitglieder (Kunden) zum Download angeboten. Die SW kann monatliche oder jährlich abonniert werden.
    Einerseits möchte ich nun die Downloadberechtigung entspr. einstellen können, die Kunden sollen aber andererseits noch auf ihre Daten und das Bestellformular zugreifen können, auch wenn sie momentan vom Download ausgeschlossen sind (weil der Abozeitraum eben zuende ist). Das Formular und andere Inhalte sind entspr. auf den Seiten nur für angemeldete Kunden bzw. Hiweistexte für Gäste freigeschaltet.
    Das löse ich mit Mitgliedschaft in zwei Gruppen (eine, für Bestellformular usw. und eben eine nur um den Download freizuschalten).

    Puh! Hoffentlich ist das jetzt nicht wieder so irreführend :-)

    Ich denke aber mal, dass ich da selbst erweitern muss. Hätte ja sein können, dass da eine wilde Idee von jemandem kommt.

    Bis denne..

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo simplex3,

    Die SW kann monatliche oder jährlich abonniert werden.

    ... ... ... (weil der Abozeitraum eben zuende ist)

    ... ... ... Ich denke aber mal, dass ich da selbst erweitern muss. Hätte ja sein können, dass da eine wilde Idee von jemandem kommt.
    Ich hab so etwas ähnliches auf meiner Agenda stehen, leider konnte ich es aber bisher aus mangelnder Zeit und fehlender tiefergehenden php Kenntnisse noch nicht angehen. Daher ist es bisher auch bei einer "Wilden Idee" geblieben. Solltest Du da mehr machen wollen so könnten wir uns ja mal über dieses Thema vertiefend unterhalten.

    Schau mal hier!

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •