Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Template Installation löschen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Ort
    CH
    Beiträge
    72

    Standard Template Installation löschen

    Hallo
    Bin erst seit gestern in Contao unterwegs und habe nun eine "dumme" Frage: Bei der Installation habe ich das Beispiel Web "Music Academy" geladen. Nun möchte ich das wieder loswerden, also so, wie wenn ich bei der Installation kein Templae.sql geladen hätte.
    Wie kann ich das machen?

    Gruss
    Rolf

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo rfurrer,

    Willkommen im Forum.

    Du kannst mit z.B. phpmyadmin alle Tabellen in der DB löschen und rufst dann noch mal mit contao/install.php den Installationsprozess auf. Dann einfach die .sql datei nicht auswählen.

    Um dich mit Contao vertraut zu machen empfehle ich dir contao2go (www.contao2go.org) damit du das alles lokal mal testen und ausprobierten kannst. Dann gibt es das de.contaowiki.org wo du viele Tutorials findest und hier im Forum die eine tolle SuchFunktion Contao Google-Suche

    Wie du siehst, dumme Fragen gibt es nicht, höchstens blöde Antworten ;-)

    Ach ja ... fast hätte ich es vergessen, es gibt auch sehr tolle Contao Bücher, deren Autoren hier im Forum aktiv sind.
    Speziell empfehlen kann ich Dir Peter, Thomas und Nina.

    ciaobello


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Ort
    CH
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo ciaobello

    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das halt so löschen, kein Problem. Dachte nur, wenn es so einfach zu importieren ist, geht es vielleicht auch so einfach raus

    Contao2go kenne ich noch nicht, aber ich habe schon andere WAMPP Lösungen im Einsatz gehabt. Contao selber habe ich im Moment auf einem Webserver als subdomain
    Im Forum bin ich fleissig am lesen, natürlich auch die diversen Online Tutorials (vorallem auf contao-handbuch.de). Und die Bücher hab ich auch bereits entdeckt, 2 davon sind auf dem Weg zu mir (Leo und Peter)

    Ich freu mich auf contao, wenn auch die Bedienung noch etwas "anders" ist. Ich komme von sefrengo (leider eingestellt worden), da ist es etwas "einfacher", aber es ging auch weniger vorwärts.

    Gruss
    Rolf

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.05.2012.
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    40

    Standard

    Anstatt zu löschen, kann man die Tabellen auch leeren, alle bis auf users, damit man nochmal ins Backend kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •