Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zugriff auf eingeschränkte Contao Seiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    35

    Standard Zugriff auf eingeschränkte Contao Seiten

    Ich baue ein Programm, das bestimmte Contao Seiten zugreift, die auf Mitglieder beschränkt sind und eine Anmeldung erforderlich ist.

    Wie würde ich mir anmelden in ein externes Programm mit Delphi gebaut (Pascal)?

    Ich brauche es zum erst weiter zu untersuchen, aber es wäre schön wenn eine fertige Ressource vorhanden ist. Jede Hilfe willkommen.

    In English:
    I am building a program that accesses certain Contao pages that are restricted to members and a login is required.

    How would I log in using an external program built using Delphi (Pascal)?

    I need to investigate, but if a ready made resource exists it would be nice. Any pointers appreciated.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von simplex3
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    73

    Standard

    Moin Ruud,

    brauchst du denn "nur" die Inhalte? Dann könntest du doch besser direkt auf die Datenbank zugreifen.
    Oder brauchst du die Seiten innerhalb einer HTML-/Browser-Komponente? Willst sie also darstellen wie sie auch im Browser erscheinen?

    Bis denne..

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Beiträge
    35

    Standard

    Hatte ich nicht bedacht; um direkt auf die Datenbank zu zugreifen. In diesem Moment weiß Ich noch nicht, ob ich möglich solchen Fernzugriff Zugang habe.

    Ich möchte XML mit Contao generieren und Abrufen der Informationen so dass es möglich is um es in den meisten Situationen wiederzuverwenden.

    Mit Ihrem ersten Vorschlag wäre mein Problem schon gelöst werden. Aber ich bin immer noch im Umgang mit den eingeschränkten Zugriff auf Seiten interessiert.

    In English
    I hadn't considered directly accessing the database. At this moment I do not yet know if I have such access remotely. I want to generate XML using Contao and retrieve the information in so I might be ably to reuse it in most situations.

    With your first suggestion my problem would already be solved. But I am still interested in how to access the restricted pages

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von simplex3
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo nochmal,

    du bräuchtest ja Mitgliedsdaten von einem Mitglied der Gruppe, deren Seiten du parsen möchtest.
    Dann könntest du mit einer Delphi-Webkomponente die Seite mit mit Loginformular laden. Dann das Formular ausfüllen und abschicken.
    Ein (sehr altes) Beispiel mit der TWebBrowser-Komponente ist hier zu finden.
    Mit einer anderen, neueren Version einer Bibliothek (von Delphi selbst oder Jedi oder so) sollte es ganz ähnlich funktionieren, denke ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •