Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Galerie für Partybilder

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2012.
    Beiträge
    18

    Standard Galerie für Partybilder

    Hallo Community,

    ich hab bereits die Suchfunktion benutzt, konnte da aber leider nix finden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht genau weiß wie ich mein Problem beschreiben soll.

    Ich bin auf der Suche nach einer Galerie-Erweiterung die die Funktionalität unterstützt, weitere Galerien anzuzeigen. Vielleicht kann ich es an einem praktischen Beispiel besser erklären. Es sollen Partybilder dargestellt werden, und zusätzliche sollen die Bilder aber nach den Partys geordnet werden. Auf der Seite Partybilder soll also eine Auswahl der Partys zu finden sein, und wenn ich dort eine auswähle gelange ich zur den entsprechenden Partybildern.
    Grundsätzlich wäre es kein Problem für jede Party eine nicht-öffentliche Seite anzulegen und dort die Galerie unterzubringen - diese Lösung kommt aber hier nicht in Frage, da der Redakteur der Webseite eine für ihn einfachere Lösung haben möchte. Der Standard-Galerie kann ich ja einen Ordner zuweisen und alle darin befindlichen Bilder werden angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit das gleiche mit Unterordnern zu machen?
    Kennt da vielleicht jemand eine Erweiterung die genau das bewerkstelligt? Ich konnte bisher nichts finden was mir dahingehend weitergeholfen hat, ich wusste aber auch nicht genau wie ich meine Suche formulieren soll.
    Ich hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps geben.

    Euch allen ein schönes Wochenende,
    Lg Robert

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mach ich auch mit dem Catalog.

    Ein Feld:
    Text: der name der Gallerie.
    File (einfachauswahl, nur eine Datei): Titelbild.
    File (mehrfachauswahl mit Verzeichnis erlauben): Bilder.

    Dann entsprechend lister wo die thumbnails angezeigt werden und einen reader auf die detailseite.

    Danach ein wenig CSS und du hast die Gallerie.

    Lediglich einzelne Bilder lassen sich nicht kommentieren.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von mokaki
    Registriert seit
    19.12.2009.
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    180

    Standard

    warum benutzt du nicht das Nachrichtenmodul. dazu noch newsgallery - dann hast du gleich automatisch die richtigen Rechte und es muss nicht immer eine neue Seite angelegt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •