Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bruttopreis im Warenangebot, brutto und mwst-anzeige in der bestellübersicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard bruttopreis im Warenangebot, brutto und mwst-anzeige in der bestellübersicht

    Hallo

    bin wirkllich schon alles durchgegangen. Vielleicht habe ich auch den falschen Suchbegriff angegeben.
    Ich schaffe es jedenfalls nicht, mein Endkundenshop mit den genannten Bruttopreisen richtig einzustellen.

    Beispiel:
    Artikel01 soll 100 € kosten.
    Die Anzeige des Preises bei den Arikeln soll in Brutto, also 100 E ausgegeben werden - darin enthalten sind die 7 % MwSt.

    Bei der Kasse, Bestellübersicht soll
    die Anzeige des Bruttopreises und dann noch die enthaltene Mwst von 7 % aufgelistet sein.

    Wenn letzteres eintritt, ist allerdings die Anzeige bei den Artikel nicht 100 € Brutto, sondern 93,5 € in Netto.

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.03.2010.
    Ort
    CH-Sarmenstorf
    Beiträge
    296

    Standard

    Hallo louthi

    - Im Artikel bei "Steuerklasse" die MWSt. auswählen
    - In der Steuerklasse unter "Steuerklasse im Produktpreis enthalten" ebenfalls die Mehrwertsteuer auswählen aber dann bei "Steuersätze hizufügen" alles leer lassen.
    Grüsse mamboo

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    bei Speyer
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo mamboo

    danke erstmal für die Hilfe. Die Einstellungen habe ich soweit vorgenommen, trotzdem hat es nicht funktioniert. Irgendwie habe ich es hinbekommen, indem ich eine neue MwSt.-klasse ohne Zusweisung eines Landes gemacht habe. Jetzt hats funktioniert.

    Grüße louthi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •