Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: cfs_maps - ie7 und ie8 zeigen Karten nicht

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard cfs_maps - ie7 und ie8 zeigen Karten nicht

    Hallo zusammen,

    ich verwende Contao 2.11.4 und die Erweiterung cfs_maps 0.7.1 stable, die zwar nur bis 2.11.3 freigegeben ist, was aber mit folgendem Problem nichts zu tun haben dürfte.

    Die modernen Browser, einschließlich IE9, stellen die Karten problemlos dar. Aber im IE7 und IE8, wen wundert's, werden die Karten unterschlagen. Statt dessen erscheint die Meldung "Meldung von der Website - Browser not supported".

    Das passiert nicht nur auf meinen Websites, sondern auch auf der Beispielseite des Extension-Entwicklers: http://www.kuestenschmiede.de.

    IE7:
    Auf meinen Sites werden die Karten überhaupt nicht angezeigt. Auf der Entwicklersite kommt erst die oben schon erwähnte Fehlermeldung, die ich mit dem OK-Button bestätige, worauf die Meldung ein weiteres Mal erscheint, jetzt aber mit der Karte im Hintergrund. Ein weiteres Bestätigen zeigt die Karte endgültig an.

    IE8:
    Die Meldung "Browser not supported" erscheint nur einmal, die Karte wird nicht angezeigt, auch nicht nach Klick auf den OK-Button.

    Kann das jemand bestätigen oder weiß gar Abhilfe?


    Zur Info: unter Contao 2.10.4 und einer älteren cfs_maps (ich glaube 0.5.1) hat alles gepasst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von juergenw
    Registriert seit
    09.06.2011.
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    44
    Partner-ID
    7247

    Standard Problem in Version cfs_maps Version 0.7.2 behoben

    Hallo bizon,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Das Problem hatte im Zuge der Erzeugung einer eigenen, kleineren OpenLayers.js in Version 0.7.1 Einzug gehalten.

    Mit der neuen cfs_maps-Version 0.7.2 dürfte es jetzt auch mit den älteren IE-Versionen wieder funktionieren.

    Viele Grüße, Jürgen.

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hallo Jürgen,

    danke für die schnelle Hilfe. Ich staune immer wieder, über die Qualität und Schnelligkeit der Contao-Community bzw. der Entwickler. Die Karten werden wieder in allen IEs dargestellt. Es fehlen aber noch die Standorte, die im IE7 und IE8 nicht angezeigt werden. Siehe auch auf eurer Site.

    Kannst du das bitte auch kontrollieren? Danke schon vorab für die Mühe.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von juergenw
    Registriert seit
    09.06.2011.
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    44
    Partner-ID
    7247

    Standard cfs_maps Version 0.7.3

    Hallo bizon,

    tatsächlich waren die Lokationen (bzw. Standorte) im IE7/8 nicht sichtbar, bis man einmal was auf der Karte gemacht hat (z.B. verschieben).

    Für den IE 7/8 begann das Erzeugen der Karte offenbar zu früh (sie erfolgt normalerweise, wenn der DOM fertig ist), deshalb wird die Karte nun in diesen Browsern erst aufgebaut, wenn die Seite komplett geladen wurde. Für IE9 und alle anderen Browser ändert sich nichts.

    Mit anderen Worten: bitte nochmal testen mit cfs_maps 0.7.3. Danke.

    Viele Grüße, Jürgen

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Hallo Jürgen,

    Alles ist wieder gut. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •